Champagne Cuvée "Jazz" Blanc de Noirs 1er Cru

Champagne Cuvée "Jazz" Blanc de Noirs 1er Cru.
Philbert et Fils
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 5
100% Pinot Noir aus der Champagne

Was: Aus Dörfern der Region, die als 1er Cru klassifiziert sind
WARUM: Für seine schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

Philbert et Fils
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 5
100% Pinot Noir aus der Champagne

Was: Aus Dörfern der Region, die als 1er Cru klassifiziert sind
WARUM: Für seine schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100 % PINOT NOIR
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: zarter Perlmuttschimmer. Bouquet: sehr feine, saftige Beeren. Noten von Anis. Gaumen: Delikat und ausgewogen. Frische und Volumen, ein schöner Ausdruck der Rebsorte Pinot Noir.
  • Weinherstellung Champenoise-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Frankreich

• Philibert Et Fils 7, rue de Chigny 51500 RILLY-LA-MONTAGNE

Champagne Cuvée "Jazz" Blanc de Noirs 1er Cru
  • Philbert et Fils bietet diesen interessanten Champagner Blanc de Noirs, 100% Pinot Noir, Brut, dank einer besonders niedrigen Dosierung, etwas mehr als 3 Gramm Zucker pro Liter. Die Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden, stammen aus Dörfern der Region, die als 1er Cru klassifiziert sind, der höchsten Qualitätsstufe. Dieser Champagner, der recht lange auf der Hefe gereift ist, etwa 5 Jahre, präsentiert sich im Glas mit einer schönen, zartgelben Farbe mit leicht orangefarbenen Reflexen. Das Bouquet überrascht durch die Offenheit seiner Aromen, mit Noten von schöner Mineralität und Trockenfrüchten. Am Gaumen ist er angenehm würzig, mit einem langen und angenehmen Abgang. Ein feiner Champagner, der sich hervorragend an viele Situationen anpassen kann. Es gibt diejenigen, die ihn bereits beim Aperitif entkorken, und diejenigen, die lieber warten, bis sie sich zum Essen hinsetzen. Durch seinen Charakter passt er sowohl zu Fisch- als auch zu Fleischgerichten. Er kann mit einem knusprig gegrillten Hähnchen oder klassisch mit rohen Meeresfrüchten serviert werden und ist eine köstliche Kombination.

Das Maison Philbert et Fils bewirtschaftet eine Rebfläche von über 9 Hektar in der Champagne. Die Weinberge befinden sich in fünf als Premier Cru klassifizierten Dörfern: Rilly-La-Montagne, Villers-Allerand, Ludes, Taissy und Montbré. Wir befinden uns im Herzen der Reimser Berge, wo die Böden überwiegend aus Kalkstein bestehen. Die am meisten angebauten Rebsorten sind Meunier und Chardonnay, während Pinot Noir nur eine kleine Fläche einnimmt. Das Unternehmen beweist eine gewisse Umweltsensibilität, und obwohl es nicht den Anspruch erhebt, biologischen Weinbau zu betreiben, geht es immer mehr zu vernünftigen Weinbaupraktiken über, mit minimalen Eingriffen, in vollem Respekt vor der Natur. Schon heute werden keine Insektizide verwendet und alle Arbeiten im Weinberg werden von hochqualifiziertem Personal durchgeführt, um das Wohlbefinden der Pflanzen und der Trauben zu gewährleisten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cuvée "Jazz" Blanc de Noirs 1er Cru di Philbert et FilsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cuvée "Jazz" Blanc de Noirs 1er Cru di Philbert et Fils Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung