"Martho'" Cuvée Bianco 2019

"Martho'" Cuvée Bianco 2019.
Pitzner Winery
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, cornedo all isarco
Produkt nicht verfügbar
The lively South Tyrolean

Was: Von Moscato Giallo und Pinot Grigio
WARUM: Für seine natürliche Vitalität
PERFEKT MIT: Scharfe Gerichte der asiatischen Küche

ORGANIC ORGANIC
Pitzner Winery
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, cornedo all isarco
Produkt nicht verfügbar
The lively South Tyrolean

Was: Von Moscato Giallo und Pinot Grigio
WARUM: Für seine natürliche Vitalität
PERFEKT MIT: Scharfe Gerichte der asiatischen Küche

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 70% Moscato giallo 30% Pinot grigio
  • Sensorische Eigenschaften Sommer im Glas, angenehme florale und weiße Melonennoten, reifes Steinobst, dezente Muskatnoten eingebunden in einen angenehmen und leichten Aprikosengeschmack.
  • Weinherstellung Schonende Pressung ganzer Trauben, 12 Stunden Mazeration, natürliche Sedimentation des Mostes und kontrollierte Gärung in Edelstahlfässern mit Ausbau auf den Schalen (nur Gelber Muskateller) für vier Tage.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet tiefer, sandiger Porphyr
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
    "Martho'" Cuvée Bianco 2019
  • Cuvée Marthó, bekannt als "Der Lebhafte". Dieser interessante Vorschlag des Weinguts Pitzner stammt aus einer Selektion von Gelbem Muskateller, 70%, und Pinot Grigio für den Rest. Die Weinbereitung beinhaltet eine sanfte Pressung ganzer Trauben, gefolgt von einer Mazeration von etwa 12 Stunden. Gärung in Edelstahl, mit Verfeinerung auf den Schalen, aber nur von Yellow Muscat, für vier Tage. Es folgt eine langsame Verfeinerung "sur lies" bis Anfang März. Im Glas hat er eine schöne helle goldgelbe Farbe mit rosafarbenen Reflexen. In der Nase dominieren sommerliche Düfte, mit angenehmen floralen und weißen Melonennoten. Dann Pfirsich, reife Aprikose und Muskatnuss. Im Mund jedoch ist er elegant und geschmackvoll, perfekt ausbalanciert, mit einer angenehmen mineralischen Wahrnehmung und einer saftigen Note im Abgang. Dies ist das Glas, das Sie für einen fröhlichen Aperitif wählen sollten. Er ist aber auch ein Wein, der sich zur Begleitung von besonderen und würzigen Gerichten eignet, z.B. aus der asiatischen Küche.

Dem verstaubten Wappen steht ausnahmsweise eine sprühende gute Laune gegenüber. Die beiden vielseitigen Brüder Markus & Thomas Puff betreiben ihr kleines Boutique-Weingut in der Nähe von Bozen. Um mehr über sie und ihre Produkte zu erfahren.... "Auf dem Gelände unterhalb von Schloss Cornedo, nicht weit von Bozen entfernt, wurden einst Waffen für die dortigen Herrschaften hergestellt. Heute produzieren sie Weine mit starkem Charakter, authentische Genussbomben". Das sagen sie über sich selbst auf ihrer Website und es ist wirklich schwer, sie zu verleugnen. Das Weingut Pitzner hat fünf verschiedene Weinberge, die sich in fünf verschiedenen Gebieten befinden. Und die Herausforderung für das dynamische Winzerduo aus Südtirol besteht darin, aus jedem einzelnen Weinberg nur das Beste herauszuholen. Und so kommen die Fans jedes Jahr in den Genuss von insgesamt 35.000 Flaschen. Nicht genug? Gewiss. Aber sie sind alle sehr, sehr gut. In Cardanos Weingut ist "wenig aber gut ein Gesetz, das nicht in Frage gestellt werden kann. Es wird geschätzt".

Wenn Sie kaufen möchten "Martho'" Cuvée Bianco 2019 di Pitzner WineryAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Martho'" Cuvée Bianco 2019 di Pitzner Winery Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung