Vegan Friendly, Nicosia

Vegan Friendly

Es ist das übliche Treffen mit Freunden bei Ihnen zu Hause und Sie beschließen, eine leckere Carbonara zuzubereiten. Aber dann erinnern Sie sich an Ihren veganen Freund, und so tun Sie Ihr Bestes, um alle zufrieden zu stellen und ein Gourmet-Meisterwerk zu schaffen, das Sie nicht glauben können. Aber dann... ist da noch der Wein. Und da merkt man, dass man daran noch nicht gedacht hat.

Wir werden Sie mit dieser Auswahl daran erinnern. Hier finden Sie sechs vegane Flaschen in allen Farben: Grillo, einer der sizilianischen autochthonen Weine schlechthin, Nero d'Avola, rot und intensiv, und schließlich einen weißen Schaumwein, ebenfalls aus reinen Grillo-Trauben. Es gibt nur eine einzige Signatur, die der Weinkellerei Nicosia. Kurz gesagt, einer derjenigen, die an alles denken ...

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Vegan Friendly

(cod. S7353)

€ 67,80 €45,00 -34%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7353
VERFüGBAR: 0
Bio Vegan 'Bioperlage', Nicosia

Bio Vegan "Bioperlage"

NV - Sizilien, Sicilia
Angenehm weich, aus Bio-Trauben

Wie alle Weine der Bio-Vegan-Linie von Cantina Nicosia hat auch dieser schäumende Grillo eine doppelte Zertifizierung: Bio und BIO VEGAN. Auf dem Etikett ist er als IGT Terre Siciliane angegeben. Im Glas hat er ein frisches und lebendiges Aussehen. Ein angenehm lebendiger Wein, hergestellt aus biologischen Trauben, ideal als Aperitif. Aber es genügt, ihn zu probieren, um zu entdecken, dass dieser sizilianische Grillo auch ein fantastischer Begleiter für vegetarische Gerichte und ganz allgemein für Spezialitäten der mediterranen Küche sein kann. Die Ernte erfolgt von Hand in Kisten und findet im September statt. Die Vinifizierung der Grundweine erfolgt in Edelstahltanks. Dann wird er in einen Autoklaven geleitet, wo eine zweite Gärung stattfindet, die dem Wein seine zarte Perlage verleiht. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, die Nase ist frisch und zitrusartig, mit Noten von weißen Blumen und Kräutern. Am Gaumen jedoch ist er angenehm trocken, harmonisch, mit einer ausgeprägten Würze und großer Frische ausgestattet.

12% vol
Bio Vegan Grillo DOC Sicilia 2021, Nicosia

Bio Vegan Grillo DOC Sicilia 2021

Nicosia
2021 - Sizilien, Vittoria (RG)
Autochthon, biologisch und vegan

"Sizilianer von Natur aus. Autochthon, biologisch und vegan". Das ist viel mehr als ein einfacher Slogan, das ist eine programmatische Botschaft, die Cantine Nicosia mit diesen super innovativen Produkten auf den Markt bringen will. Eine Linie von zutiefst territorialen Weinen, die das Ergebnis einer intensiven Forschungsarbeit im Weinberg und im Keller sind. Diese Weine werden nur mit Substanzen pflanzlichen Ursprungs hergestellt, mit geringem Sulfitgehalt und einer doppelten Zertifizierung: Bio und BIO VEGAN. Der hier vorgeschlagene stammt aus reinen Grillo-Trauben, die sorgfältig ausgewählt und mit großem Geschick vinifiziert wurden. Die Ernte, die von Hand in Kisten erfolgt, findet zwischen den Monaten August und September statt. Weinbereitung bei kontrollierter Temperatur und Reifung in Stahl für ca. 2 Monate vor der Flaschenabfüllung. Leuchtend strohgelb in der Farbe, präsentiert er in der Nase ein duftendes Bouquet, reich an Blumen- und Zitrusnoten, mit deutlichen Anklängen an mediterrane Macchia. Am Gaumen zeigt er dann eine große Frische und Würze, sowie einen vollen und anhaltenden Geschmack.

12,5% vol
Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019, Nicosia

Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019

2019 - Sizilien, Vittoria Ragusa
Weich, strukturiert und anhaltend

Bio Vegan ist eine Linie von Weinen, tief territorial, das Ergebnis intensiver Forschungsarbeit, im Weinberg und im Keller. Diese Weine werden nur mit Substanzen pflanzlichen Ursprungs hergestellt, mit geringem Sulfitgehalt und einer doppelten Zertifizierung: Bio und BIO VEGAN. Dieser hier zum Beispiel wird aus reinen Nero d'Avola-Trauben hergestellt, die sorgfältig in Weinbergen ausgewählt wurden, die auf Böden in etwa 200 Metern Höhe wurzeln. Streng von Hand geerntet und sorgfältig in Kisten gelegt, werden die Trauben schnell in die Weinkellerei gebracht, um verarbeitet zu werden, bevor sie verderben können. Es ist September und in Sizilien kann die Hitze noch sehr intensiv sein. Nach der sorgfältigen und temperaturkontrollierten Weinbereitung wird der Wein ausschließlich im Stahl ausgebaut und vor der Vermarktung noch 2-3 Monate in der Flasche ruhen gelassen. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der sich durch eine schöne intensive Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Die Nase zeigt ein reiches Bouquet mit erkennbaren Noten von Kirsche, Himbeere und Pflaume. Im Mund hingegen ist er weich, strukturiert und anhaltend.

13% vol
x2

Wenn Sie kaufen möchten Vegan Friendly di NicosiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vegan Friendly di Nicosia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung