BARB. ASTI DOCG CASTELLENGO, Castellengo

Barbera d'Asti DOCG "Mode On"

Entdecken Sie die Exzellenz des Barbera d'Asti DOCG mit dieser 6-Flaschen-Box der renommierten Marke Castellengo. Jede Flasche verkörpert die Intensität und den Reichtum des Geschmacks der Barbera-Trauben, die in den besten Weinbergen des Piemont angebaut werden. Dieser Wein eignet sich für Kenner und Liebhaber und ist der ideale Begleiter für elegante Abendessen und besondere Momente. Entscheiden Sie sich für Castellengo und erleben Sie Wein von höchster Qualität.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Barbera d'Asti DOCG "Mode On"

(cod. S7524)

€ 72,00 €39,90 -45%
Cod. S7524
VERFüGBAR: 954
Barbera d'Asti DOCG 2022, Castellengo

Barbera d'Asti DOCG 2022

Castellengo
2022 - Piemont, Asti
Jung und trinkfertig

Dieser Barbera d'Asti DOCG ist ein junger, trinkfertiger Rotwein, der die Eigenschaften der edlen, einheimischen Rebsorte aus dem Piemont am besten repräsentiert. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Barbera, dessen Weinberge auf kalk- und lehmhaltigen Böden in einer Höhe von etwa 250 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, die Schalen mazerieren etwa 10-15 Tage lang in Kontakt mit dem Most. Während dieser Phase wird der Most umgepumpt und mit Sauerstoff angereichert, um die Extraktion von Farbe und Aromen zu fördern. Danach erfolgt der Abstich und die malolaktische Gärung, um die Weichheit des Weins zu erhöhen. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase breit gefächerte, fruchtige Aromen mit Noten von Brombeeren, frischen Kirschen, Glyzinien, süßem Tabak und Lakritze. Im Mund ist er voll, trocken, würzig und frisch, mit einem ausgewogenen und anhaltenden Abgang. Dieser Barbera ist ein idealer Begleiter zu gefüllten Nudelgerichten mit Fleischsauce, Hauptgerichten mit rotem Fleisch und mittelalten Käsesorten. Er ist ein vielseitiger und angenehmer Wein, der perfekt zu alltäglichen, geselligen Anlässen passt.

Grade
14% vol
Serviertemperatur
16 Grad