Aresca, Passione Astigiana, Aresca

Aresca, Asti Passion

Aresca, Weinhersteller seit 1952. Wir befinden uns zwischen dem Monferrato und den Langhe, in jenem kleinen Taschentuch von Land, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und Weine hervorbringt, die in der ganzen Welt bekannt und geschätzt sind. Was ist Aresca? Ein schönes, modernes Unternehmen, das sich dank der Investitionen in Innovation und der Schaffung eines Verhältnisses der Wertschätzung und des Vertrauens zu seinen zahlreichen weinschenkenden Mitgliedern etablieren konnte. Wenn Sie ein Abendessen ganz im piemontesischen Stil planen, finden Sie hier, was Sie suchen: einen Barbera Superiore (dem Namen nach und in der Tat), einen Grignolino mit viel Pfeffer, der Ihnen zu Kopf steigen wird und einen Roero Arneis, um die weiße Seite der Region zu entdecken. Es sind insgesamt 6 Flaschen... wird das reichen?

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Aresca, Asti Passion

(cod. S7364)

€ 68,60 €38,00 -45%
Cod. S7364
VERFüGBAR: 7
'La Rossa' Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020, Aresca

"La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020

Aresca
2020 - Piemont, Mombercelli (AT)
Die rote Leidenschaft des Piemont

Für Sportler ist "la Rossa" ein Synonym für Ferrari und den Rennsport. Für Segelenthusiasten ist Rossa nur der Mond, der Millionen von Sofaseglern an ihren Bildschirmen kleben lässt. Für Weinliebhaber könnte La Rossa bald zum Synonym für die Rebsorte Barbera werden, denn er erinnert an die charakteristische leuchtend rote Farbe der Weine aus dieser Sorte. In diesem Fall bietet die Cantina Aresca ihn in der "Superiore"-Version des Asti an, da er mindestens 6 Monate in Holz gereift ist und einen Alkoholgehalt zwischen 14 und 14,5 Grad hat. Im Glas hat er eine schöne leuchtend rubinrote Farbe. Das Bouquet ist elegant, mit Noten von reifer Kirsche und Himbeere. Im Mund zeigt er sich als voller und eleganter Wein, mit Noten von roten Früchten und einem angenehmen Abgang, der an Vanille erinnert. Für einen Abend im piemontesischen Stil ist dies sicherlich die richtige Flasche, die man an den Tisch bringen sollte. Vor allem zu gekochtem Fleisch, aber auch zu einem schönen ersten Gang mit einer einladenden Fleischsauce.

14% vol
18 Grad
'Testabalorda' Grignolino d'Asti DOC 2022, Aresca

"Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022

Aresca
2022 - Piemont, Mombercelli (AT)
Edler gebürtiger Piemontese

Der Name ist Programm. Testa Balorda, der hier von der Cantina Aresca angebotene Grignolino, erinnert an die Ausdrücke von Großmüttern, die ihre Enkelkinder, die wer weiß welchen Unfug treiben, sanft anrufen (um bei den altmodischen Worten zu bleiben). Und wer weiß. Vielleicht wird sogar unser Kopf ein wenig "verrückt", nachdem wir eine Flasche dieses angenehmen Weines getrunken haben. Denn das ist der Grignolino, eine edle, einheimische piemontesische Traube, die Weine von extremer Finesse, Eleganz und Leichtigkeit hervorbringt. Weine, die leicht täuschen können und uns dazu einladen, ein Glas zu viel zu trinken. Im Glas hat er in der Tat eine unglaubliche kirschrote Farbe. In der Nase sind die Düfte sehr fein und erinnern direkt an die von Rosen und süßen Gewürzen. Die gleichen angenehmen Empfindungen finden sich dann im Mund, wo er ebenfalls eine große Ausgewogenheit zwischen all seinen Komponenten offenbart.

12,5% vol
16 Grad
Roero Arneis DOCG 2022, Aresca

Roero Arneis DOCG 2022

2022 - Piemont, Roero
Guter Weißwein aus dem Piemont

Denkt man an das Piemont und insbesondere an das Roero-Gebiet, denkt man unweigerlich an elegante Weine auf Nebbiolo-Basis, die vielleicht lange Zeit in Holzfässern mit unterschiedlichem Fassungsvermögen gereift sind. Der Roero ist aber auch (und für manche vor allem) ein Land der fabelhaften Weißweine, die aus der Verarbeitung der perfekt an diese Gegend angepassten Rebsorte Arneis hervorgehen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Arneis DOCG von Aresca, der das Ergebnis eines sorgfältigen Weinbereitungsprozesses ist, der mit der sanften Pressung der besten Trauben beginnt, die in der Kellerei angeliefert werden. Der so gewonnene Most wird rasch in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur zur Gärung gebracht, an deren Ende er nach den üblichen Klärungsvorgängen für die anschließende Reifungsphase belassen wird. Es dauert mindestens 4 bis 5 Monate, um den richtigen Grad der Verfeinerung zu erreichen und einen schönen Wein zu entdecken, der sich durch eine brillante strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase bezaubert er mit Noten von Birne, Pfirsich und Aprikose, während der Geschmack fruchtig und voll ist. Dieser Roero Arneis, der von einem guten Alkoholgehalt getragen wird, besticht durch seinen würzigen und komplexen Abgang. Dieser interessante lokale Weißwein eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu delikaten Fischgerichten. Hervorragend zum Beispiel zu einer leckeren Pasta allo scoglio, in weiß oder auch in rot.

13,5% vol
12 Grad
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Aresca, Asti Passion di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Aresca, Asti Passion di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung