A cena con Frescobaldi

Dinner Mit Frescobaldi

30 Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Wenn Sie zwei solche Visitenkarten haben, ist es sinnlos, etwas anderes hinzuzufügen. Denn Frescobaldi ist eine Institution, und es spricht von der edelsten und schönsten Toskana. Hier sind drei Meister der Eleganz und Trinkbarkeit, die nur darauf warten, in Ihr Glas zu kommen: ein Pinot Noir, eine Mischung aus Chardonnay und Pinot Blanc und schließlich ein Rosé. Mit einer solchen Gesellschaft kann das Abendessen nur gut beginnen. Und noch besser weiter...

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Dinner Mit Frescobaldi

(cod. S7099)

€ 88,60 €60,00 -32%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7099
VERFüGBAR: 10
Pomino Bianco DOC, Frescobaldi

Pomino Bianco DOC 2022

Frescobaldi
2022 - Toskana, Pomino (FI)
Eine Mischung der Rebsorten Chardonnay und Pinot Bianco großer Eleganz und Feinheit

Wir befinden uns östlich von Florenz, die Apenninen bilden den natürlichen Rahmen. Und genau hier ist das Landgut Tenuta di Pomino, das bis auf das Jahr 1500 zurückgeht. An diesem magischen Ort haben die Weinberge einen einzigartigen Boden, dank auch ihrer leichten Erhebung, die sie zu den höchsten in der Toskana macht, so genießen sie ein frisches und windiges Mikroklima. Hier werden Chardonnay und Pinto Bianco geschickt verarbeitet, um den klassischsten aller Weine zum Leben zu erwecken, den Pomino Bianco, ein Meister an Eleganz dank einer ausgewogenen Lagerung im Barrique. Im Glas hat er eine schöne intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase fruchtige Düfte, nach Zitrus- und tropikalischen Früchten. Im Mund ist er mineralisch, frisch und langanhaltend.

12,5%  vol.
12° 12°C
Pomino Pinot Nero DOC, Frescobaldi

Pomino Pinot Nero DOC

Frescobaldi
2018 - Toskana, Pomino (FI)
Pinot Noir geboren in den Hügeln des Chianti

Es gibt eine Ecke des Chianti, östlich von Florenz, wo der Sangiovese vor dem edlen Pinot Noir abdanken muss. Wir befinden uns auf dem Landgut Pomino, das auf das Jahr 1500 zurückgeht und der Familie Frescobaldi gehört. An diesem magischen Ort genießen die Weinberge einzigartige Bedingungen, dank einer leichten Erhebung und einem kühlen, luftigen Mikroklima. Der Pomino Nero ist die toskanische Interpretation eines eleganten internationalen Weins. Leuchtendes Rubinrot mit hellen Granattönen, in der Nase zeigen sich Noten von kleinen roten und schwarzen Früchten. Himbeere, Walderdbeere, schwarze Kirsche, Heidelbeere und Brombeere vermischen sich mit einer zarten Würze, die an Zimt, Sternanis und weißen Pfeffer erinnert. Dann Erinnerungen an die Röstung aufgrund von 15 Monaten und mehr in Holz, Tabak und Kaffee verbracht. Im Mund ist er frisch, gut ausbalanciert, mit einer schönen geschmacklich-olfaktorischen Korrespondenz. Elegant und samtig, mit seidigen Tanninen und einem langen Abgang.

13%  vol.
16 °C 16°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Er hat eine elegante und brillante rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen. Kleine rote und schwarze Früchte durchdringen die Nase, wie Himbeere, Walderdbeere, eine zarte Empfindung von Schwarzkirsche, Heidelbeere und Brombeere. Diese mischen sich im Laufe der Zeit mit einer feinen Würze, von Zimt über Sternanis bis hin zu weißem Pfeffer. Die Reifung im Holz bringt dann Röstnoten von Tabak und Kaffee hervor. Der Eingang im Mund ist frisch und mineralisch, gut ausgeglichen mit der alkoholischen Note. Schöne geschmacklich-olfaktorische Korrespondenz, mit bemerkenswerter Frische und Ausgewogenheit. Ein eleganter und samtiger Wein mit seidigen Tanninen und einem langen Abgang.

'Alìe' Rosé Toscana IGT , Frescobaldi

"Alìe" Rosé Toscana IGT 2023

Frescobaldi
2023 - Toskana, Magliano in Toscana (GR)
Ein Rosé, der durch seine gute Trinkbarkeit überraschtht

Die Flasche signalisiert Wichtigkeit und könnte ins Irrlicht führen. Eigentlich ist der Ali è von Frescobaldi ein Meisterstück an Eleganz und Trinkbarkeit. Der richtige Wein, um einen angenehmen Abend zu begleiten, vom Aperitif bis zum Abendessen (am besten mit Blick aufs Meer). Er entsteht aus einer geschickten Verarbeitung der Rebsorten Syrah und Vermentino, dieser Roséwein mit der zarten Farbe wird für seine Zitronennoten, die ihn von Anfang an charakterisieren und für seine ausgeprägte Schmackhaftigkeit, die ihn zum perfekten Begleiter auch für würzige Gerichte machen, geschätzt. Er wird im Stahlfass verfeinert, um die charakteristischen Noten der beiden Varietäten hervorzuheben, das ist die typische Flasche, die viel zu schnell leer wird und die lauthals nach einer zweiten Gelegenheit ruft.

12,5%  vol.
12° 12°C
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Dinner Mit Frescobaldi di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dinner Mit Frescobaldi di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung