Appassimento Pugliese, Aristocratico

Apulisches Appassimento

Es gibt eine besondere Technik, das "Appassimento", bei dem die Trauben über einen längeren Zeitraum am Rebstock reifen, bis sie austrocknen. Was wird erreicht? Eine unbeschreibliche Konzentration von Aromen und Düften, zuerst in den Trauben und dann im Wein. Etwas Außergewöhnliches, Saftiges und Erfreuliches, genau das, was Sie in diesem Appassimento Salento IGT finden. Hergestellt aus den autochthonen Rebsorten Negroamaro und Primitivo, ist er ein warmer, weicher und faszinierender Wein, der perfekt zu einem reichhaltigen und saftigen Abendessen passt. Vielleicht mit den Orecchiette-Nudeln mit Steckrüben, die Sie für Freitagabend geplant hatten.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Apulisches Appassimento

(cod. S7347)

€ 54,00 €32,50 -40%
Cod. S7347
VERFüGBAR: 61
Appassimento Salento IGT 2021, Aristocratico

Appassimento Salento IGT 2021

Aristocratico
2021 - Apulien
Apulische Tradition

Der Aristocratico Appassimento ist das Ergebnis eines Verschnitts der besten Negramaro und Primitivo Trauben aus dem Salento. Die späte Lese ermöglicht eine Überreifung der Trauben im Weinberg, um die Konzentration des Zuckers und der Aromen zu erhöhen. Das Ergebnis ist ein intensiver, rubinroter Wein mit Noten von reifen und konfitürartigen Früchten und Gewürzen. Ausgezeichnet zu typischen regionalen Gerichten. Passt auch hervorragend zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse.

Grade
14,5% vol
Serviertemperatur
18 Grad