La Toscana vestita di bianco

Toskana in Weiss

Ja, denn die Toskana ist nicht nur ein Land der Rotweine, und diese Auswahl macht das deutlich. Chardonnay, Vermentino und eine perfekt gelungene Mischung: Hier sind drei Weißweine, die die Sonne der Maremma und den Duft des Meeres lieben und die Sie gerne trinken, wenn Sie etwas Frisches und Fruchtiges zu Ihrem gegrillten Fisch wollen. Aber das ist noch nicht alles, denn ein Schluck davon macht Lust auf einen weiteren, und noch einen, vielleicht gepaart mit etwas Abenteuerlicherem. Eine Pasta mit Walnuss-Sauce vielleicht, oder auch weißer Trüffel. Lassen Sie sich inspirieren, sie werden Sie sehr gut zu führen wissen.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Toskana in Weiss

(cod. S7109)

€ 75,00 €50,00 -33%
Cod. S7109
VERFüGBAR: 3
'I Maremmani' Chardonnay IGT Toscano, Podere Montale

"I Maremmani" Chardonnay IGT Toscano

Podere Montale
2022 - Toskana, Seggiano (GR)
A white wine for those who think that Tuscany is only a land of red wines

Toskana, Land der großen Rotweine. Ohne Zweifel. Aber selbst Weißweine, wenn sie gut gemacht sind, wie diese I Maremmani, Chardonnay IGT, vorgeschlagen von Podere Montale, können Enthusiasten viel Befriedigung geben. Dieser Chardonnay ist ein interessanter und perfekter Wein, der zu einem schönen Abendessen auf Fischbasis passt. Er stammt aus einer einfachen, aber präzisen Verarbeitung und wird nach kurzer Reifezeit in Stahl vinifiziert und in Flaschen abgefüllt. Im Glas zeigt der einfache und angenehme Wein eine schöne helle strohgelbe Farbe. In der Nase besticht er mit intensiven Aromen, die an weiße Blüten wie Jasmin und tropische Früchte von Banane bis Ananas erinnern. Im Mund präsentiert sich ein voller und anhaltender Wein, weich, aber dennoch mit einer ausgeprägten Säure ausgestattet, die ihn gut ausbalanciert. Die richtige Flasche, um den erfahrenen Freund davon zu überzeugen, dass es in der Toskana neben Sangiovese noch viel mehr gibt.

13%  vol.
12° 12°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Brillante strohgelbe Farbe. Intensives Aroma, man merkt sofort ein
blumiges Timbre, von weißen Blüten, mit Noten von Jasmin; in einem zweiten Moment entstehen Hinweise auf nicht vollständig reife tropische Früchte, die an Banane und Ananas erinnern. Voll im Geschmack, anhaltend, weich, aber mit einer guten Säure. Ausgewogener und engagierter Wein.

'Pepestrino' Toscana Bianco IGT 2022, Felsina

"Pepestrino" Toscana Bianco IGT 2022

Felsina
2022 - Toskana, Siena
Frisch und unmittelbar, einfach aber befriedigend

Er wird aus einer Mischung von drei Rebsorten gewonnen: Trebbiano, Chardonnay und Sauvignon Blanc. Das ist der Pepestrino di Fèlsina, ein frischer und unmittelbarer Weißwein, einfach, aber befriedigend. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die auf einer Höhe von etwa 350 Metern über dem Meeresspiegel liegen und nach Südwesten ausgerichtet sind. Nach der Weinlese wird der Most in Edelstahltanks vergoren. Das gleiche Material wird auch für die anschließende Reifephase verwendet, an deren Ende der Wein in Flaschen abgefüllt und vermarktet werden kann. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase dominieren die typischen blumigen und fruchtigen Aromen. Im Mund ist er leicht und dank seiner natürlichen Saftigkeit sehr erfrischend. Der Pepestrino ist ein äußerst vielseitiger Weißwein, der sich ideal für den täglichen Gebrauch eignet und sowohl als Aperitif als auch zu schmackhaften Fischgerichten gereicht werden kann. Probieren Sie es zum Beispiel mit dem klassischen gemischten Braten, aber auch mit einem großen Fisch aus dem Ofen.

12  vol.
12 Grad
'Masso Bianco' Maremma Toscana DOC 2022, Mantellassi

"Masso Bianco" Maremma Toscana DOC 2022

Mantellassi
2022 - Toskana, Magliano in Toscana (GR)
Die natürliche Entwicklung der Weißen von gestern

Der hier von der Fattoria Mantellassi angebotene Masso Bianco, Maremma Toscana DOC, wird aus den traditionellen weißen Rebsorten der Hanglagen der toskanischen Maremma, Trebbiano Toscano und Vermentino, unter Zugabe von Sauvignon hergestellt. Nach dem Willen der Familie stellt dieser Wein die natürliche Entwicklung der Weißweine dar, die in der Vergangenheit auf den Bauernhöfen der Maremma hergestellt wurden. Die Weinbereitung erfolgt ganz traditionell in kleinen temperaturkontrollierten Tanks. Am Ende der Umwandlung ruht der Wein für etwa zwei Monate in Fässern. Er wird jedoch jung abgefüllt, um seine Frische und seine feinen Aromen zu bewahren. Ein äußerst vielseitiger Wein, ein frischer Weißwein, der problemlos einen Aperitif mit Freunden oder ein Mittag- oder Abendessen mit Fisch begleiten kann. Ein gebratenes Gericht zum Beispiel oder ein gemischtes Grillgericht sind einfach perfekt.

12,5% vol
12 Grad
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Toskana in Weiss di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Toskana in Weiss di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung