Confezione 6 bottiglie Trento DOC Brut Sellaronda

Paket mit 6 Flaschen Trento DOC Brut Sellaronda

Der Schaumwein, der aus der Kälte kommt

Trento DOC Sellaronda, ein Schluck der Dolomiten. Das bedeutet alles und nichts. Weil die Dolomiten nicht nur Märchenszenarien sind: das ständige Umspielen des Himmels und der felsigen Gipfel, das Grün und Blau in unendlicher Harmonie. Es gibt auch große Schwierigkeiten beim Anbau, einem heldenhaften Weinbau, der sich extremen Bedingungen stellt und sie in einen weltweit einzigartigen Schaumwein verwandelt. Eine feine und anhaltende Perlage belebt die klare Textur einer Farbe, die zwischen dem Gold und dem blassen Gelb eines im Nebel verschleierten Morgens oszilliert. Der Duft ist fruchtig und die Opulenz der Anregungen skizziert ein genaues Porträt des duftenden Erbes von Blumen und Früchten, das die Gegend so reich und ausdrucksstark macht. Der Trento DOC Sellaronda di Provinco ist fein, überzeugend, tief und wird durch einen anhaltenden und nicht offensichtlichen Abgang bereichert. Ein vollständiger und vollendeter Wein, der während des gesamten Essens nicht nur in einer Wiederholung von Kombinationen, die immer gleich sind, getrunken werden muss und kaum geschlossen bleiben kann: ein Spumante, der es schafft, zu überraschen, weil bei ihm nur die Methode klassisch ist.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Trento DOC Brut Sellaronda

Der Schaumwein, der aus der Kälte kommt

(cod. S7016)

€ 114,00 €72,00 -37%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7016
VERFüGBAR: 26
Trento DOC Brut Sellaronda, Sellaronda - Provinco

Sellaronda TrentoDoc Brut

Sellaronda - Provinco
Degorgieren 2022 - Trentino , Rovereto (TN)
Der Sekt, der aus der Kälte kommt

Trento DOC Sellaronda, der Geschmack der Dolomiten. Damit ist alles gesagt, aber auch nichts. Die Dolomiten sind nicht nur für ihre märchenhafte Atmosphäre mit steil in den Himmel aufragenden Felsspitzen und einer unendlichen Harmonie aus grüner Natur und blauem Himmel bekannt. Sie sind auch eine Weinregion, wobei man hier aufgrund der schwierigen Verhältnisse von heldenhaftem Weinbau spricht. Genau diesen extremen Bedingungen verdanken wir jedoch einen ganz besonderen Sekt, der weltweit einzigartig ist. Eine feine, lang anhaltende Perlage mit Reflexen, die zwischen Goldtönen und dem zarten Gelb eines nebligen Morgens schimmern. Das fruchtige Bouquet ist vollendeter Ausdruck der reichen Vielfalt an Blüten und Früchten, die in der Region heimisch sind. Der Trento DOC Sellaronda von Provinco ist fein, lieblich und tiefgründig und weist einen überraschenden Abgang auf. Ein vollständiger und abgerundeter Wein, der zur gesamten Mahlzeit passt und sich nicht in ewig gleiche, vorgegebene Kombinationen einreihen lässt. Er wartet mit immer neuen Überraschungen auf, so dass man als traditionell nur die Herstellungsmethode bezeichnen kann.

Grade
12,5% vol
Serviertemperatur
Enthält Sulfite