Fish & White

Der Geschmack des Meeres

Eine besondere Auswahl für Fischliebhaber. Für diejenigen, die es lieben, abwechselnd einen reichhaltigen Aperitif auf der Basis von rohen Meeresfrüchten, perfekt mit einem Glas prickelnder Franciacorta, mit einem gemischten Grill, organisiert mit Freunden aller Zeiten, zu genießen, um die vergangenen Feiertage zu überdenken oder die noch bevorstehenden zu planen. Fisch braucht, wie Sie wissen, Delikatesse und Frische zugleich. Eine perfekte Mischung, die in den Köpfen vieler eng mit den vielen guten einheimischen Rebsorten unseres Landes verbunden ist. Wie der Vermentino, der dank der Sonne und der Nähe zum Meer außergewöhnliche Weine hervorbringt, oder der Greco di Tufo, der mit seiner ausgeprägten Mineralität jedes Gericht aufwertet. Wenn Fisch die Zutat für ein angenehm würziges Gericht ist, dann kann die Wahl nur auf einen Wein fallen, der auch eine leicht aromatische Komponente hat. Gerade genug, um auch dem raffiniertesten Gericht das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Lombardei, Kampanien, Sardinien und Sizilien... diese Auswahl wird uns nicht enttäuschen.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Der Geschmack des Meeres

(cod. S7064)

€ 61,00 €44,00 -28%
Cod. S7064
VERFüGBAR: 11
Franciacorta Docg Brut 'Rhino', Ca' de Pazzi

Franciacorta Docg Brut "Rhino"

Ca' de Pazzi
- Lombardei, Erbusco (BS), Franciacorta
Eine Franciacorta, die in die Zukunft blickt

Der „Rhino“ ist das Aushängeschild des jungen Franciacorta-Weinguts Ca' de Pazzi. In diesem Schaumwein drückt sich die ganze Philosophie des Unternehmens aus, das mit einem innovativen Blick auf die Tradition schaut. Und so verwirklicht sich hier ein Sekt in klassischer Methode bei gleichzeitig großer Frische und starkem Charakter. 18 Monate Verfeinerung auf der Hefe, die einen trinkfertigen Wein hervorbringen, der Gaumen zu erobern weiß. Mit einer feinen und anhaltenden Perlage ausgestattet, präsentiert sich der Rhino in der Nase mit Düften von Hefe, Brot und Kleingebäck, die auch Noten von Honig anklingen lassen. Im Mund ist er lebendig und eindrucksvoll mit einem sehr langen Finale.

12,5% vol
Aghiloja Vermentino di Gallura Sup. DOCG, C.S. Vermentino-Monti

Aghiloja Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022

C.S. Vermentino-Monti
2022 - Sardinien, Monti (SS)
A Vermentino with a traditional flavour

Wenn Sie auch nur den Satz "Vementino di Gallura" auf dem Etikett eines Weins lesen, um sich ein wenig im Urlaub zu fühlen, wenn der betreffende Wein aus einer der solidesten Realitäten in der Region stammt, ist die Anregung noch stärker. Dies ist der Fall bei diesem Aghiloja, Vermentino di Gallura Docg, hergestellt von der Cantina del Vermentino di Monti. Sehr gesunde Trauben, die aus Weinbergen auf einer Höhe von etwa 400 Metern über dem Meeresspiegel stammen und mit der traditionellen Schösslingsform gezüchtet wurden. Das Ergebnis ist ein wunderbarer Weißwein, der sich durch eine schöne leuchtend strohgelbe Farbe auszeichnet. Der Duft ist intensiv und voller Vorschläge. Denken Sie an Heilkräuter und weiße Blumen. Am Ende ein entfernter Hauch von Bittermandel. Im Mund ist er trocken und samtig. Ein Weißwein, der bei tausend verschiedenen Gelegenheiten angeboten werden soll. Im Sommer einen Sonnenuntergang beobachten. Oder im Winter, um die Erinnerung an einen schönen Sommer am Meer am Leben zu erhalten.

14% vol
Greco Di Tufo DOCG Vico Storto, Nativ

Greco Di Tufo DOCG Vico Storto

Nativ
2022 - Kampanien, Grottaminarda (AV)
Ein kampanischer Weißwein von seltener Eleganz

Nativ hat mit seinem Greco di Tufo.einen DOCG-Wein kreiert, der die Seele Kampaniens widerspiegelt. Ein Weißwein mit langer Tradition, der die Geschichte Süditaliens seit Jahrtausenden begleitet (erste Hinweise auf den Greco di Tufo finden sich bereits in den Fresken von Pompeji). Nativ hat aus dieser kapriziösen Rebe einen Wein geschaffen, der sich durch seine einzigartige Homogenität auszeichnet. Nach der späten Ernte, die normalerweise in der zweiten Oktoberdekade stattfindet, erfolgt eine sorgfältige Vinifizierung sowie anschließend eine Reifezeit im Stahlfass. Das Ergebnis dieser umsichtigen Herstellung erkennt man nicht nur am strahlenden Gelb des Greco di Tufo DOCG Nativ, sondern auch an den fruchtigen Noten des Bouquets mit intensiven Aromen von Zitronatzitrone. Am Gaumen ist er vielfältig und anregend mit zahlreichen tropischen Anklängen. Sinnlich und nachhaltig.

13% vol
'Leone' Terre Siciliane IGT 2022, Tasca d'Almerita

"Leone" Terre Siciliane IGT 2022

Tasca d'Almerita
2022 - Sizilien, Sclafani Bagni (PA)
Ein sizilianischer Weißwein, der den Weinen aus den Bergen zuzwinkert

Ein besonderer Wein, der aus der weisen Zusammenstellung von hauptsächlich Catarratto-Trauben, Pinot Bianco, Sauvignon und sogar ein bisschen aromatischem Traminer entsteht. Ist es wirklich möglich einen noch schmeichlerischen Wein zu erzeugen? Im Glas zeigt er eine wunderschöne strohgelbe Farbe mit gut erkennbaren grünlichen Reflexen, die uns zurückführen in das frische Klima der Weinberge in den Hügeln, von denen die Trauben stammen, die für diesen Wein verwendet wurden. In der Nase ist er natürlich weitreichend und abwechslungsreich. Von Noten von Grapefruit und grünem Apfel geht man über zu den süßeren und beißenden der tropischen Früchte, wie Ananas oder Mango. Im Mund ist er frisch und angenehm weich aber vor allem reich. Der Abgang ist langanhaltend und macht jeden Schluck noch angenehmer.

12 % vol,
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Der Geschmack des Meeres di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Der Geschmack des Meeres di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung