A Zonzo Per L'Italia

Rund um Italien

Hey du, wandernder und neugieriger Geist, willst du wissen, was hier drin ist? Hier ist der Reiseplan, nach dem Sie schon lange gesucht haben, um vom Abendessen mit der Schwiegermutter zum Mittagessen mit Freunden zu gelangen. Diese Auswahl nimmt Sie mit auf eine Reise durch Italien, mit drei Etiketten, die für sich selbst sprechen: "Lignum Vitis", der Frappato Shiraz, ein sizilianischer Rotwein, der eine der berühmtesten einheimischen Trauben mit einer der interessantesten internationalen Sorten mischt. Dann gibt es den "Neroperso" Appassimento Veneto, das Ergebnis einer geschichtsträchtigen Produktionstechnik, und schließlich den "Terre di Valfredda" Pinot Grigio, ein Weißwein aus den Bergen, der die Frische des Trentino schmecken lässt.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Rund um Italien

(cod. S7348)

€ 81,60 €40,80 -50%
Cod. S7348
VERFüGBAR: 82
'Lignum Vitis' Frappato Shiraz Terre Siciliane IGT 2022, Lignum Vitis

"Lignum Vitis" Frappato Shiraz Terre Siciliane IGT 2022

Lignum Vitis
2022 - Sizilien
Tradition und Innovation

Ein überraschender Verschnitt, der die einheimische sizilianische Rebsorte Frappato mit einer der interessantesten internationalen Rebsorten, dem Shiraz, verbindet. Ein Wein von intensiver rubinroter Farbe, strukturiert und geschmeidig am Gaumen, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Frucht- und Holzaromen, mit einem lang anhaltenden Schokoladenabgang. Hervorragend zu traditionellen Nudelgerichten wie Nudeln mit Fleischsauce und Hauptgerichten mit Fleisch.

14% vol
16 Grad
'Neroperso' Appassimento Veneto IGT, Neroperso

"Neroperso" Appassimento Veneto IGT

Neroperso
2021 - Venetien
Eine Elegie auf das Verwelken

Der Neroperso ist ein Appassimento Rosso Veneto IGT, der reine Ausdruck einer in der Geschichte verwurzelten Herstellungsmethode. Ein Rotwein mit einzigartigem Charakter, kraftvoll und angenehm. Schon beim Einschenken in das Glas zeigt dieser Wein eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein komplexes, intensives und harmonisches Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten, während er im Mund harmonisch, voll und samtig ist, mit einem langen Abgang und leichten Gewürznoten. Ausgezeichnet zu typischen regionalen Gerichten. Passt auch hervorragend zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse.

15% vol
8 Grad
Pinot Grigio Trentino DOC 'Terre di Valfredda' 2022, Ca' Montini

Pinot Grigio Trentino DOC "Terre di Valfredda" 2022

Ca’ Montini
2022 - Trentino
Die Essenz des Trentino

Der Pinot Grigio Ca' Montini ist der authentische Ausdruck des Trentino. Die Weinberge, aus denen die Trauben für diesen Wein stammen, befinden sich in einer Mikrozone, die durch die umliegenden Berge geschützt ist. Er ist strohgelb und hat ein angenehmes Bouquet mit Aromen von Apfel und Zitrusfrüchten. Angenehm frisch am Gaumen, mit guter Säure und sehr gut ausgewogen. Seine Struktur macht ihn zum idealen Begleiter von Fischgerichten und Gemüsevorspeisen, aber auch zu leichten ersten Gängen und internationalen Gerichten wie Sushi passt er hervorragend.

12,5% vol
12 Grad
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Rund um Italien di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rund um Italien di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung