Orange is the new wine

Ein Slowene, ein Mann aus Lazio und ein Apulier. Was haben sie gemeinsam? Farbe. Es handelt sich um drei Orangenweine, d.h. Weißweine, bei denen die Trauben in Kontakt mit den Schalen mazeriert sind. Letztere geben dem Wein je nach Mazerationsdauer mehr oder weniger Farbe und Aromastoffe (und sogar einen Hauch von Tanninen). Kurzum, etwas wirklich Außergewöhnliches, auch in den Kombinationen. Wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten, sind diese mazerierten Weißen genau das Richtige für Sie.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Orange is the new wine

(cod. S7350)

€ 66,80 €49,90 -25%
Cod. S7350
VERFüGBAR: 7
Krasno Orange Wine Gori?ka Brda 2021, Klet Brda

Krasno Orange Wine Goriška Brda 2021

Klet Brda
2021 - Slowenien
Made in Slovenia

Es gibt nichts Slowenischeres als diesen Krasno, einen Orangenwein, der aus einer Mischung von drei typischen Rebsorten hergestellt wird: Ribolla, Tocai und Malvasia. Ein supertrockener und "vertikaler" Wein, wie die Techniker sagen, der durch eine lange Mazeration der weißen Trauben auf der Haut entsteht. Eine Art Rotweinbereitung aus weißen Trauben. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer hellen Kupferfarbe und bernsteinfarbenen Reflexen. In der Nase lassen sich leicht Noten von Quitte, reifer und gekochter Birne und sogar Anklänge von Thymian und Kräutern erkennen. Im Mund zeichnet er sich durch seine ausgeprägte Mineralität aus. Dazu kommen Noten von Zitrusfrüchten und wieder Thymian. Die Tannine sind zart und süß, mit einem langen, frischen und nachhaltigen Nachgeschmack, der an geröstete Mandeln erinnert. Die Winzer von Klet Brda sind zuversichtlich, dass sich dieser Wein bis zu 10 Jahre lang sicher entwickeln kann, da er ein diskretes Alterungspotenzial besitzt. Er ist ein perfekter Orangenwein, um einen Abend mit Freunden abzurunden, aber er kann auch bei Tisch genossen werden. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu Fisch- oder Hähnchengerichten, gewürzt und überbacken. Manche empfehlen ihn auch in Kombination mit asiatischen Gerichten.

13,5% vol
14 Grad
Gewürztraminer 'Scarpe Toste Unplugged' Orange Wine, Le Macchie

Gewürztraminer "Scarpe Toste Unplugged" Orange Wine

Le Macchie
2022 - Lazio, Rieti
Orangenwein "made in Castel Franco"

Dies ist nicht die übliche Flasche Gerwürztraminer. Nicht der übliche, angenehm weiche und duftende Weißwein, den Damen oder neue Sommeliers auf der Suche nach einladenden Noten, die sie ihren Freunden und Naschkatzen beschreiben können, so sehr mögen. Was wir hier vorschlagen, ist in der Tat ein Gerwürztraminer, aber er hat die Besonderheit, dass er in Latium hergestellt wird, dank des einzigartigen Klimas im Gebiet von Castel Franco, mit starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, und unter Anwendung der Technik der langen Schalenmazeration. In diesem Fall 21 Tage. Das Ergebnis ist ein spezieller Orange-Wein mit dem Namen 'Unplugged', wie die akustischen Versionen der Lieder. Ein einfacher, unkomplizierter und unkonventioneller Wein, der in einer Auflage von nur 1000 Flaschen hergestellt wird und sich an ein Publikum von Liebhabern und Experten wendet. Ein perfekter Wein für die Meditation, der aber auch zu einer Platte mit mittelaltem oder Blauschimmelkäse serviert werden kann. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

14,5% vol
14 Grad
'Minù' Salento Orange Macerato IGP 2021, Vetrère

"Minù" Salento Orange Macerato IGP 2021

Vetrère
2021 - Apulien, Salento
Die unendlichen Variationen des Minutolo

Der Minù ist ein reiner Minutolo, der 4 Tage lang auf den Schalen in Stahlsilos mazeriert. Ein Orangenwein, wie die Techniker diese Weißweine bezeichnen, die mit einer ähnlichen Technik wie die Rotweine hergestellt werden. Minù ist das Ergebnis des Wunsches von Vètrere, die unendlichen Variationen von Minutolo zu erforschen, einer autochthonen Rebsorte aus Apulien, mit der das Unternehmen seit 15 Jahren arbeitet und experimentiert. Die Trauben werden von Hand aus den gesündesten Trauben in Kisten gepflückt und in der Kellerei sorgfältig ausgewählt. Die Mazerationsphase geht der Gärung voraus, die ebenfalls in Stahlbehältern und bei kontrollierter Temperatur erfolgt. Am Ende wird der Wein in Flaschen abgefüllt und reift mindestens drei Monate lang im Glas. Wie alle Orange-Weine ist der Minù ein äußerst vielseitiger Wein. Er ist ideal für Liebhaber von reifem Käse, die ihn in kleinen Schlucken nach dem Essen genießen möchten.

11% vol
12 Grad
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Orange is the new wine di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Orange is the new wine di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung