Puligny-Montrachet "Le Trézin" AOC 2019

Puligny-Montrachet "Le Trézin" AOC 2019.

RP

WARUM: Für Kraft und perfekte Balance
PERFEKT MIT: Zwiebelsuppe

Puligny-Montrachet "Le Trézin" AOC 2019 - Maison Prosper Maufoux

Das Château de Saint-Aubin war einst im Besitz der Gräfin von Trébon, einer Nachfahrin eines Musketiers von König Ludwig XIV. und repräsentiert mehr als 300 Jahre burgundische Geschichte. Das Weingut liegt südlich von Beaune, im Herzen der Grands Crus, und verfügt über 9 Hektar Weinberge, die hauptsächlich mit Chardonnay bepflanzt sind und mit nachhaltigem und verantwortungsvollem Weinbau bewirtschaftet werden. Der Clos du Château, der in der Appellation Saint-Aubin Premier Cru klassifiziert ist, und die angrenzenden Parzellen der Domaine vereinen hervorragende Terroirs, die außergewöhnliche Weine hervorbringen. Wie dieser Puligny Montrachet 'Le Trezin'. Die Appellation Puligny-Montrachet, die im Norden an Meursault und im Süden an Chassagne-Montrachet grenzt, ist bekannt für die Qualität ihrer Chardonnays, die zu den besten der Welt zählen. "Le Trézin" befindet sich auf dem Gipfel des Hügels von Puligny, fast 400 Meter über dem Meeresspiegel. Ein kräftiger, reicher und reifer Wein, der dank seiner feinen Mineralität typisch für die Appellation Puligny-Montrachet ist. In der Nase stechen die Aromen von Zitrusfrüchten und reifen Birnen hervor, die von einer eleganten Note des Edelholzes begleitet werden. Im Mund ist er sowohl kraftvoll als auch ausgewogen. Ein Weißwein, der mit Vorsicht zu genießen ist und jedes Gericht begleiten kann. Einfach perfekt mit der klassischen Suppe d'oignon.

Wir befinden uns im Herzen der Côte de Beaune, in Burgund. Hier befindet sich Prosper Maufoux, ein Grande Maison, das dank einer glorreichen Vergangenheit heute mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Das Haus produziert elegante Weine aus den besten Lagen der Region, von Chablis bis zur Côte de Beaune, von der Côte de Nuits bis zur Côte Châlonnaise und dem Mâconnais. Viele der Weine, die das Unternehmen heute herstellt, werden von Experten hervorragend bewertet und erhalten regelmäßig Medaillen bei großen internationalen Wettbewerben. Heute stellt das Haus seine Weine nach den Regeln des nachhaltigen Weinbaus her und ist als HVE 3 (High Environmental Value) zertifiziert.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Ein kräftiger Wein, reichhaltig und reif, aber in seiner mineralischen Spannung typisch für die Appellation Puligny-Montrachet. In der Nase sind Aromen von Zitrusfrüchten, Birne und eine holzige, aber elegante Präsenz wahrnehmbar. Am Gaumen entfaltet sich die Textur in voller Kraft mit weiteren buttrigen Noten und Passionsfrucht.
  • Weinherstellung Unmittelbar nach der Ernte werden die Trauben in ganzen Trauben in einer pneumatischen Presse gepresst. Anschließend erfolgt eine statische Dekantierung des Saftes für 24 Stunden bei 12°C. Die alkoholische und malolaktische Gärung sowie die Reifung erfolgen in Fässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Die Appellation Puligny-Montrachet, die im Norden an Meursault und im Süden an Chassagne-Montrachet grenzt, ist das Herzstück dieses Terroirs, auf dem die besten Chardonnay-Weine der Welt wachsen, darunter der berühmte Montrachet. "Le Trézin" befindet sich auf dem Gipfel des Hügels von Puligny, fast 400 Meter über dem Meeresspiegel.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Robert Parker 92

One of the highlights of the range this year is the 2019 Puligny-Montrachet Le Trézin, a medium to full-bodied, bright and mineral wine evocative of pear, freshly baked bread and citrus zest. Taut and incisive, it's the most ethereal of these communal-level bottlings, concluding with a long, chalky finish.

• James Suckling 95

Wenn Sie kaufen möchten Puligny-Montrachet "Le Trézin" AOC 2019 di Maison Prosper MaufouxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Puligny-Montrachet "Le Trézin" AOC 2019 di Maison Prosper Maufoux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung