Crémant de Bourgogne Blanc de Blancs Brut

Crémant de Bourgogne Blanc de Blancs Brut.
Maison Péguet
Jahrgang: NV
Herkunft: Burgunder, Pierres Dorées
Eine echte Alternative zum klassischen Champagner

Was: Aromatische Eleganz und Reichtum
WARUM: Für Tiefe und Komplexität
PERFEKT MIT: Besonderer Aperitif, Vorspeisen aus Gemüse oder Meeresfrüchten mit delikaten Aromen

Maison Péguet
Jahrgang: NV
Herkunft: Burgunder, Pierres Dorées
Eine echte Alternative zum klassischen Champagner

Was: Aromatische Eleganz und Reichtum
WARUM: Für Tiefe und Komplexität

• WeinartCremant
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb. Nase: Frisch und intensiv, Anklänge von gelben Früchten und Zitrusfrüchten, duftende Noten. Gaumen: Frisch und cremig, Anklänge von gelben Früchten und duftende Noten, angenehme Zitrusnoten und lang anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Die Kelterung erfolgt mit einer pneumatischen Presse. Nach einer strengen Selektion gärt der Most in temperaturkontrollierten Stahltanks. Reifung in Edelstahlbehältern
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig und steinig
  • Ausrichtung und Höhenlage West-Nordost
  • Frankreich

Crémant de Bourgogne Blanc de Blancs Brut
  • Crémant de Bourgogne ist ein französischer Schaumwein nach der klassischen Methode, der eine echte Alternative zum klassischen Champagner darstellt. Der Crémant de Bourgogne von Maison Péguet ist ein Blanc de Blancs, der ausschließlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt wird. Diese für die Region typische Rebsorte verleiht dem Wein Eleganz und aromatischen Reichtum. Die verwendeten Trauben stammen aus Weinbergen im Herzen von Pierres Dorées, im Süden des Burgunds. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt etwa 40 Jahre alt und wurzeln in lehmigen, kalkhaltigen und mineralreichen Böden. Die Weinlese erfolgt von Hand und in Kisten, um die Qualität der geernteten Trauben zu gewährleisten. Nach der Ernte werden die Trauben sorgfältig ausgewählt und anschließend mit einer pneumatischen Presse gepresst. Der gewonnene Most gärt in temperaturkontrollierten Stahltanks, wodurch die Integrität der Eigenschaften des Chardonnay erhalten bleibt. Die anschließende Reifung auf der Hefe für mindestens 30 Monate verleiht dem fertigen Wein Tiefe und Komplexität. Im Glas präsentiert sich der Crémant de Bourgogne von Maison Péguet mit einer faszinierenden strohgelben Farbe. In der Nase zeigt er frische und intensive Aromen von gelben Früchten und leichte Zitrusnoten. Im Mund bietet er einen frischen und gleichzeitig cremigen Schluck mit Noten von gelben Früchten und Zitrusfrüchten. Der Abgang ist lang und befriedigend. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und begleitet Vorspeisen aus Gemüse oder Meeresfrüchten mit delikaten Aromen.

Im Herzen des Burgunds, einer der renommiertesten Weinregionen Frankreichs (und wahrscheinlich der Welt), liegt das Maison Péguet, ein interessantes Familienunternehmen. Es wird von Cyril und Benjamin Péguet, zwei Brüdern aus einer Familie, die seit jeher mit der Herstellung und Vermarktung von Wein zu tun hat, mit Leidenschaft geführt. Im Laufe der Jahre konnten sich die Péguets sowohl als Winzer als auch als Weinmakler einen Namen machen. Als Liebhaber der Terroirs ihres Landes bieten die Péguets hervorragende Weine aus den besten Lagen des Burgunds an.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant de Bourgogne Blanc de Blancs Brut di Maison PéguetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cremant mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant de Bourgogne Blanc de Blancs Brut di Maison Péguet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung