"Angel" Spumante Brut.
Rossella Cicalese
Jahrgang: 0
Herkunft: Kampanien, Eboli (SA)
Produkt nicht verfügbar
Aglianico, fröhlich spritzig

Was: Einfache und sofortige Blase
WARUM: Wegen seiner tiefen Verbundenheit mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Vorspeisen, gebratenes Essen und Pizza

Rossella Cicalese
Jahrgang: 0
Herkunft: Kampanien, Eboli (SA)
Produkt nicht verfügbar
Aglianico, fröhlich spritzig

Was: Einfache und sofortige Blase
WARUM: Wegen seiner tiefen Verbundenheit mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Vorspeisen, gebratenes Essen und Pizza

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico
  • Sensorische Eigenschaften Fast transparente Farbe, feine, aber intensive Bläschen. Anklänge von Zitrusfrüchten, Brotkruste und weißen Blumen. Weich, würzig, mineralisch und intensiv. Rückkehr der fruchtigen Noten im Mund
  • Weinherstellung Charmat-Methode
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• PRODUZIERT VON IT AT/5492

VERBREITET VON AZ. AGRICOLA CICALESE ROSSELLA EBOLI - ITALIEN

"Angel" Spumante Brut
  • Wir befinden uns in Kampanien und die hier verwendete Rebsorte ist Aglianico. Rossella Cicalese bietet es hier in einer sehr interessanten Version an. Ein prickelnder Schaumwein mit exquisitem, territorialem Charakter. Die edle rote Rebsorte, die für unseren Süden typisch ist, erweist sich dank ihrer natürlichen Frische und der kontrollierten Weinbereitung als perfekte Grundlage für einen einfachen und sofortigen Schaumwein. Die zwischen dem 14. August und dem 30. September geernteten Trauben stammen in diesem Fall aus den Weinbergen des Unternehmens in Eboli. Wir befinden uns in der Provinz Salerno, die als eines der wichtigsten Zentren für die Produktion von Büffelmozzarella g.U. in Kampanien gilt. Die Vinifizierung des Schaumweins erfolgt in temperaturkontrollierten Tanks, nach der ersten Gärung wird der Wein zur Schaumbildung in einen Autoklaven geleitet, nach der klassischen Martinotti-Methode. Das Ergebnis ist eine fröhliche Brause, die sich durch eine leuchtend strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase ist er frisch und duftend, mit Noten von Pfirsich, Zitrusfrüchten und Brotkruste. Im Mund zeigt er große Frische und Finesse sowie einen langen, sauberen Abgang. Es ist die Blase des Gebietes, das weiß, wie man einen nicht-trivialen Aperitif mit Vergnügen begleitet. Bei Tisch hingegen passt er hervorragend zu allen Vorspeisen, gebratenen Speisen und sogar zu Pizza. Wenn die Gelegenheit günstig ist, passt er auch zu rohem Fisch und Schalentieren.

Das Unternehmen Rossella Cicalese wurde im Jahr 2012 gegründet. Es ist ein wunderschönes Familienunternehmen, das ursprünglich auf dem von ihrem Urgroßvater geerbten Land gegründet wurde. Im Jahr 2012 wurden die ersten Weinberge in Eboli und zwei Jahre später, im Jahr 2014, in Perdifumo, ebenfalls in der Provinz Salerno, gepflanzt. Die Auswahl der Gebiete ist nicht zufällig, sondern gezielt und detailliert. Insgesamt viereinhalb Hektar, die sich eines günstigen Mikroklimas und einer märchenhaften Kulisse erfreuen, der Campania Felix. In diesem Zusammenhang sind die Weinberge in einem fruchtbaren und ertragreichen Land verwurzelt. Die Aglianico- und Fiano-Reben, die von Guyot gezüchtet werden, werden im Rahmen eines integrierten Schädlingsbekämpfungssystems angebaut, wobei der Einsatz von Chemikalien reduziert wird. Techniken mit geringer Umweltbelastung, die auch den gesamten Weinbereitungsprozess kennzeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Angel" Spumante Brut di Rossella CicaleseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Angel" Spumante Brut di Rossella Cicalese Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung