"Candora" Chardonnay Salento IGT 2023

"Candora" Chardonnay Salento IGT 2023.
Schola Sarmenti
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Nardò (LE)
Produkt nicht verfügbar
Die ganze Wärme und der Duft eines apulischen Chardonnay

Was: Ein reichhaltiges und erfreuliches Weiß
WARUM: Für diejenigen, die einen intensiven Wein suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Vorspeisen und Fischgerichte

Schola Sarmenti
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Nardò (LE)
Produkt nicht verfügbar
Die ganze Wärme und der Duft eines apulischen Chardonnay

Was: Ein reichhaltiges und erfreuliches Weiß
WARUM: Für diejenigen, die einen intensiven Wein suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Vorspeisen und Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Früchte wie Ananas, Pfirsich und Banane. Der Geschmack ist breit, mit einer leichten Adstringenz, die dazu einlädt, mehr zu trinken. Er ist weich mit einem umhüllenden und aufregenden Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand gelesen und im Keller weiter selektiert. Vinifizierung und Reifung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig - tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert und abgefüllt von Terrulenta S.A.C. – Nardò (LE), Italien

• Produziert in Italien

"Candora" Chardonnay Salento IGT 2023
  • Candòra ist ein reiner Chardonnay. Ein Weißwein von großer Annehmlichkeit, der aus von der Sonne geküssten Trauben stammt. Schließlich kann Chardonnay, wie wir wissen, in vielen verschiedenen Lagen hervorragende Früchte tragen. Wenn sie, wie in diesem Fall, in einer warmen und sonnigen Umgebung wächst, erzeugt sie Weine von großem Charakter, mit Düften von reifen und süßen Früchten. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe, die Nase überrascht durch den Reichtum und die Breite seines Bouquets. Sie können süße Früchte wie Ananas, aber auch weißen Pfirsich und vor allem Banane erkennen. Einmal verkostet, verwandelt sich all diese Frucht jedoch in einen vollen Körper und einen befriedigenden Schluck. Angenehm frisch, dank einer natürlichen Säure, wird man nach dem ersten Schluck gerne noch einen weiteren nehmen. Aus diesem Grund ist es schwierig, dass eine Flasche uns während der gesamten Mahlzeit begleitet. Es ist besser, immer einen zweiten bereitzuhalten, um ihm Kraft zu geben.

La tutela del territorio, delle sue bellezze e ricchezze. Delle tradizioni che hanno origine lontano nel tempo. Della tradizionale forma di allevamento ad alberello, così faticosa da lavorare ma capace di regalare vini dal carattere unico. Degli antichi muretti a secco che da secoli delimitano i campi e le viti che affondano le loro radici in un suolo di colore rosso, ricco di preziosi micro elementi. Tutto questo è Schola Sarmenti, una bella azienda pugliese, fondata nel 1999. Siamo nel Salento, e più precisamente a Nardò. Terra di grandi vini da vitigni autoctoni quali il Fiano, il Negroamaro, il Primitivo e il Susumaniello. Varietà antiche, coltivate come un tempo, e raccolte rigorosamente a mano. Poi è la scienza enologica, la dedizione e la passione di chi lavora a fare il resto. Ed è per tutto questo che oggi Schola Sarmenti può essere considerata, a ragione, una delle realtà più interessanti del panorama enologico Pugliese.

Wenn Sie kaufen möchten "Candora" Chardonnay Salento IGT 2023 di Schola SarmentiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Candora" Chardonnay Salento IGT 2023 di Schola Sarmenti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung