Prosecco DOC Biologico Brut

Prosecco DOC Biologico Brut.
Costaross
Herkunft: Venetien, Treviso, Padova, Venezia, Pordenone
Produkt nicht verfügbar
Ein Prosecco, der guttut und die Umwelt nicht belastet

Was: Ein Bio-Wein, den jeder mag
WARUM: Für seine große Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Gemüsetorte

ORGANIC ORGANIC
Costaross
Herkunft: Venetien, Treviso, Padova, Venezia, Pordenone
Produkt nicht verfügbar
Ein Prosecco, der guttut und die Umwelt nicht belastet

Was: Ein Bio-Wein, den jeder mag
WARUM: Für seine große Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Gemüsetorte

• WeinartProsecco Bio
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten GLERA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit Düften von faszinierender Intensität mit floralen Klängen von Akazienblüten und Frucht von gelbem Apfel. Der Geschmack ist frisch, angenehm und harmonisch am Gaumen.
  • Weinherstellung Charmat-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Trinktemperatur
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Herzhafte Gemüsetorte
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Pflanzdichte 3.000
  • Produziert und abgefüllt von Serena Wines 1881 S.r.l. – Conegliano (TV), Italien

• Produziert in Italien

Prosecco DOC Biologico Brut
  • Dieser Prosecco von Serena Wines hat zwei Eigenschaften, die wir mögen: Er ist Brut, also tischtauglich, und er ist Bio. Und das bedeutet, dass wir ausnahmsweise beim Kauf einer Flasche Wein, die unseren Gaumen erfreut, wissen, dass wir auch ein Produkt wählen, das der Umwelt nicht geschadet hat. Um biologisch zertifiziert zu werden, muss ein Wein nämlich nachweisen, dass er aus Trauben hergestellt ist, die verzichteten auf den Einsatz von Chemikalien, welche die Anwohner der Weinberge vergiften und den Boden über Jahrzehnte hinweg verschmutzen könnten. Und im Keller werden keine Produkte verwendet, die unserer Gesundheit schaden. Alles keine Nebensächlichkeiten. Und wenn es sich, wie in diesem Fall, auch noch um einen sehr angenehm trinkbaren Wein handelt, kann man sich nichts mehr wünschen. Wenn man an die richtige Kombination für einen Prosecco wie diesen denkt, fällt einem schnell eine schöne Gemüsetorte ein. Einfach zuzubereiten und perfekt für diejenigen, die gerne gut essen, ohne zu schwer zu sein. Das lässt Platz für ein weiteres Glas dieses edlen Weines.

Wir befinden uns im Herzen der Prosecco-Region, wo Serena Wines 1881 zu den großen Unternehmen gehört – nur einen Katzensprung von Conegliano entfernt, wo die Hügel sanft und die Rebstöcke mit saftigen Trauben beladen sind. Serena Wines ist trotz seiner Größe ein reiner Familienbetrieb, der heute von der vierten und fünften Generation von Giorgio und Luca Serena geführt wird. Heute verteilen sich die Anbauflächen auf vier Weingüter, von denen der Großteil der Trauben für die Herstellung der edlen Traditionsweine stammt. Vor allem im Prosecco liegt die eigentliche Stärke des Unternehmens, sowohl in der DOC-Version als auch in den beiden DOCG-Varianten Asolo und Conegliano Valdobbiadene. Seit einigen Jahren ist Serena Wines außerdem Eigentümer einer kleinen Maison in der Champagne.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco DOC Biologico Brut di CostarossAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco Bio mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco DOC Biologico Brut di Costaross Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung