Merlot Terre Siciliane IGP 2019

Merlot Terre Siciliane IGP 2019.
Siquelia
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Monreale (PA)
Produkt nicht verfügbar
Merlot 100%, "hergestellt in" Valle del Belice

Was: Angenehm und ausgewogen
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Rinderbraten

Siquelia
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Monreale (PA)
Produkt nicht verfügbar
Merlot 100%, "hergestellt in" Valle del Belice

Was: Angenehm und ausgewogen
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Rinderbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rote Farbe mit violetten Reflexen, mit umhüllenden Aromen von roten Früchten, Pflaumen, Kirschen, Johannisbeeren und Heidelbeeren. Angenehm und ausgewogen, harmonisch, überzeugend, gut strukturiert und trocken.
  • Weinherstellung In Rot mit Mazeration auf den Schalen für etwa 10 Tage. Gärung bei kontrollierter Temperatur (22/25°C) und Reifung zu 75% in temperaturkontrollierten Edelstahltanks für 18 Monate und der restliche Teil für ca. 6/8 Monate in 25 HL französischen Eichenfässern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
    Merlot Terre Siciliane IGP 2019
  • Merlot ist eine der beliebtesten und am meisten kultivierten Rebsorten der Welt, aus der Weine aller Schwierigkeitsgrade hergestellt werden können, von den einfachsten und unmittelbarsten bis hin zu den intensivsten und für eine lange, sehr lange Lagerung geeigneten Weinen. Dieser 100%ige Merlot aus dem Valle del Belice in Sizilien ist ein gutes Beispiel dafür. Gesunde, perfekt reife Trauben kommen nur wenige Stunden nach der Ernte in den Keller, um ihren Verarbeitungsprozess zu beginnen. Die Weinbereitung erfolgt, wie für das kleine sizilianische Weingut Siquelia typisch, ohne besondere technische Vorkehrungen, um das ursprüngliche qualitative Potenzial der Trauben nicht zu verändern. Umfassende Verwendung von rostfreiem Stahl und strenge Temperaturkontrolle. Nach dem Abfüllen wird die Masse in zwei Teile geteilt. Etwa 75 % werden in Stahltanks weiterverarbeitet. Die restlichen 25 % werden für eine kurze oxidative Reifung in 25-Hektoliter-Eichenfässern gelagert. Von roter Farbe mit violetten Reflexen, verströmt er in der Nase umhüllende Düfte von roten und dunklen Früchten wie Pflaumen, Kirschen, Johannisbeeren und Heidelbeeren. Angenehm und ausgewogen, harmonisch und überzeugend, ist er ein gut strukturierter und trockener Rotwein. Hervorragend zu rotem Fleisch, wie Roastbeef, aber auch zu gekochtem Fleisch und mittelaltem Käse.

Siquelia ist das sizilianische Unternehmen von Marzia Lo Vecchio, dynamisch und mit einem starken und entschlossenen Charakter, gegründet auf die Leidenschaft für ihr Land mit seinen alten Weinbautraditionen, gemischt mit einem raffinierten und raffinierten kreativen Geschmack. Das Ergebnis ist eine zeitgemäße Linie von Qualitätsweinen aus edlen Trauben einheimischer Rebsorten, die im Belice-Tal angebaut werden, einem der renommiertesten Gebiete Siziliens für die Erzeugung von Qualitätsweinen, in dem Weinreben und Wein seit jeher eine ständige Präsenz haben. Hier befinden sich die Weinberge auf einer Höhe von 350 bis 450 Metern über dem Meeresspiegel und haben eine günstige Ost-West-Ausrichtung. Ideale mikroklimatische Bedingungen mit intensiver Sonneneinstrahlung, milden Temperaturen und einer guten Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht sind die Schlüsselfaktoren für den natürlichen Reifungsprozess der Trauben und die Konzentration der Aromastoffe in ihren Schalen. Nach der Ernte werden die Trauben in Partinico in der Kellerei des Winzers Vincenzo Bambina vinifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot Terre Siciliane IGP 2019 di SiqueliaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot Terre Siciliane IGP 2019 di Siquelia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung