"Quater Vitis" Terre Siciliane IGT Rosso

"Quater Vitis" Terre Siciliane IGT Rosso.

GR

PERFEKT MIT: Spaghetti con le sarde

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien Breite Tulpe
  • Rebsorten 25% Nero d'Avola, 25% Perricone, 25% nerello cappuccio, 25 % frappato
  • Sensorische Eigenschaften Dichtes und kompaktes Rubinrot mit lebhaften violetten Tönen. Angenehme Duftimpressionen dank der verlockenden Noten roter und schwarzer Früchte von Kirschen, Johannisbeeren und Heidelbeeren, die sich mit den intensiveren Nuancen von Schokolade, Pfeffer und Nelken abwechseln. Mit seiner saftigen und weichen Architektur bietet er mit jedem Schluck Überraschungen. Die Tannine gleichen sich gut mit dem Säureanteil aus.
  • Weinherstellung Traditionelle Rotweinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. 10 Monate in amerikanischer Eiche, 9 Monate Verfeinerung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgundisch
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Schmorgerichte, Wild, erste Gänge auf Fleischbasis.
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Westen/Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.500/6.000
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

Tre Bicchieri

• Robert Parker 90

The Quater Vitis Rosso is an all-Sicilian blend of Frappato, Nero d'Avola, Perricone and Nerello Cappuccio. The grapes represent a panorama of island viticulture. The wine opens to a dark ruby-garnet color with bright fruit aromas and balanced acidity to follow. It is impossible to identify one single variety, and that is exactly the point. You do instead get Sicilian power, density and ripeness.

• James Suckling 91

There’s a lot of sweet clove character on the nose, but that should come around with time and, besides, the raspberry cheesecake and cranberry sauce are both quite attractive. Full body, ripe and round tannins and a fruit-forward finish. A blend of nero d’avola, perricone, frappato and nerello cappuccio.

"Quater Vitis" Terre Siciliane IGT Rosso
  • Der Quater Vitis, Terre Siciliane IGT Rosso, ist kein einfacher Wein. Er ist ein One-Way-Ticket für eine Reise ins Herz der größten Insel im Mittelmeer. Eine ungewöhnliche Cuvée aus Nero d'Avola, Perricone und Frappato, die auf dem Weingut Pianoro Cuddìa in der Gegend von Trapani angebaut werden, zusammen mit Nerello Cappuccio von Cavanera am Ätna. Vier verschiedene Ernten, um das Beste aus jeder Sorte herauszuholen, sowie die gleiche Anzahl von Vinifizierungen, die separat durchgeführt werden. Jeder Wein wird dann für maximal 10 Monate in amerikanischen und französischen Eichenfässern ausgebaut. Auch in diesem Fall ist die Wahl der verschiedenen Hölzer keine reine Laune des Winzers, sondern eine bewusste Entscheidung, denn jedes Holz bringt eine andere Note in den fertigen Wein. Die Farbe ist kompakt rubinrot mit lebhaften violetten Reflexen. Die Nase zeigt Noten von roten und schwarzen Früchten mit Gewürzen und Schokolade. Im Mund ist er definiert, saftig und weich. Die schöne natürliche Tanninstruktur wird dabei durch eine angenehme Säurekomponente im Gleichgewicht gehalten.

Modern in Konzeption, Stil und Marketing: Firriato ist zweifelsohne eines der repräsentativsten Weingüter Siziliens. Es entstand als Idee eines visionären Unternehmers aus Trapani, Salvatore Di Gaetano, der immer von seiner charmanten Frau Vinzia unterstützt wurde, die seit Jahren auch das Weingut weltweit in der Öffentlichkeit repräsentiert. Wir befinden uns in den 80er Jahren und der sizilianische Wein steht vor seinem goldenen Zeitalter, seiner Renaissance, wie einmal jemand schrieb. Heute, fast 40 Jahre später, ist das Weingut Firriato ein solider Betrieb mit Sitz in Paceco, zwischen Trapani und Erice, mit Weinbergen, die auf verschiedene Gebiete Siziliens verteilt sind. Der Besitz umfasst etwa 320 Hektar Rebflächen auf sieben verschiedenen Weingütern, darunter eines an den Hängen des Ätna und eines auf der Insel Favignana. Wenn am Weinhang ehrfürchtiger Respekt vor der Natur herrscht, hilft im Keller die Technologie den Önologen, das Beste aus jeder vearbeiteten Rebsorte herauszuholen, egal ob einheimisch oder international. Das Ergebnis sind Weine, die von Kritikern aus der ganzen Welt ausgezeichnet und von Weinliebhabern Jahr für Jahr wertgeschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Quater Vitis" Terre Siciliane IGT Rosso di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quater Vitis" Terre Siciliane IGT Rosso di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung