Rosso di Montepulciano DOC

Rosso di Montepulciano DOC.

LM

JS

Vino premiato
Cantina scelta per te
Svetoni
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Toscana
Produkt nicht verfügbar
Rosso di Montepulciano, die toskanische Leidenschaft

Was: Ein Wein aus Montepulciano, der seinem großen Bruder, dem Nobile, ebenbürtig ist
WARUM: Um einen Klassiker zu entdecken (oder wiederzuentdecken), der nie langweilig wird
PERFEKT MIT: Cinta Senese PDO Schinken

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Svetoni
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Toscana

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Rosso di Montepulciano, die toskanische Leidenschaft

PERFEKT MIT: Cinta Senese PDO Schinken

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 80%, Canaiolo 20%
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltiges und elegantes Bukett, mit einem weichen und doch kräftigen Geschmack.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung dauert etwa 10 Tage. Danach eine etwa zehntägige Mazeration mit malolaktischer Gärung in Edelstahl. Eine abschließende Verfeinerung in Fässern über 7-8 Monate mit anschließender Flaschengärung.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 12 Monaten
  • Paarung Rotes Fleisch, gereifter Käse
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, Sud - Ovest,320m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Luca Maroni 97
  • James Suckling 90
    Rosso di Montepulciano DOC
  • Das Weingut Svetoni produziert seit 1865 Wein, und dieser Rosso di Montepulciano ist ein wundervolles Beispiel dieser Erfolgsgeschichte. Der Rosso di Montepulciano Podere Rubino von Svetoni ist ein jüngerer Bruder des edelsten Nobile und steht diesem in Qualität keineswegs nach. Er ist prächtig in all seinen Noten, vollmundig und komplex in seinen Empfindungen. Von schöner rubinroter Farbe mit intensiven violetten Reflexen, bietet er ein breites Duftprofil mit wohlriechenden Kirschnoten und einem gut harmonisierten Bouquet. Bei der Verkostung offenbart er seine Charakterfülle mit einer robusten, aber dennoch süßen und gleichzeitig dynamischen Tanninstruktur. Während er zu Braten, Wild und schmackhaften Käsesorten hervorragende Kombinationen bietet, sorgt er allein getrunken für erfüllende und inspirierende Verkostungen. Ein eindrucksvoller Rotwein für Momente, die ihre Spuren hinterlassen.

Die Fattoria Svetoni wurde Ende des achtzehnten Jahrhunderts in Montepulciano gegründet; Mitte des neunzehnten Jahrhunderts wurde sie fertig ausgebaut und begann 1865 mit der Weinproduktion. Heute eine gewichtige Stimme in der toskanischen Weinszene. Die ganze Sorgfalt für die Produkte des Territoriums und für die Weine, die ihr Erbe und eine aufrichtige Inspiration in höchster Weise zum Ausdruck bringen, machen Svetoni zu einem Referenzunternehmen, das eine umfassende Palette bietet, von der Noblesse hochexzellenter Weine bis hin zu hochwertigen Etiketten für einen weniger anspruchsvollen Konsum, aber stets von ausgezeichneter Qualität. Durch die Fusion mit Podere Rubino ist ein bereits bedeutender Katalog von Weinen hinzugekommen: Chianti und Nobile di Montepulciano und nicht zuletzt der außergewöhnliche Rosso di Montepulciano. Ein Winzerbetrieb mit soliden Wurzeln und vielfältigen Möglichkeiten für erfolgreiche und inspirierte Produkte, die selbst die perfektionistischsten Weinkenner verzaubern können. Hier finden Sie leicht Ihren Weinfavoriten und verlieben sich in ihn.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montepulciano DOC di SvetoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montepulciano DOC di Svetoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung