Champagne Taittinger Prestige Rosé

Champagne Taittinger Prestige Rosé.
Taittinger
Jahrgang: 0
Herkunft: Frankreich
Das ganze Prestige der Geschichte von Maison Taittinger

Was: Aus 70% Rotwein
WARUM: Für sein frisches und jugendliches Aroma
PERFEKT MIT: Hummer

Taittinger
Jahrgang: 0
Herkunft: Frankreich
Das ganze Prestige der Geschichte von Maison Taittinger

Was: Aus 70% Rotwein
WARUM: Für sein frisches und jugendliches Aroma
PERFEKT MIT: Hummer

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% Pinot 30% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Das intensive, glühende Kleidungsstück ist leuchtend rosa. Das Sprudeln ist zart. Die Perlage ist hartnäckig. Das volle, ausdrucksstarke Aroma ist frisch und jugendlich. Er verströmt Aromen von frisch gepressten Waldhimbeeren, Kirschen und schwarzen Johannisbeeren. Am Gaumen ist das Gleichgewicht zwischen samtigem und körperreichem Geschmack bemerkenswert. Der Geschmack erinnert an rote Früchte, frisch und knackig. Der Geschmack lässt sich in vier Worten zusammenfassen: lebendig, fruchtig, frisch und elegant, wie es nur ein Rosé sein kann. Die Vollmundigkeit dieses Cuvées erinnert köstlich an das sinnliche Fleisch von Krabben und Hummern. Ganz anders der knackige und scharfe Geschmack, der an roten Obstkuchen erinnert - ein echter Sommergenuss.
  • Weinherstellung Prestige Rosé ist ein Verschnitt, dessen Herstellung immer schwieriger wird. Er besteht nämlich zu 70 % aus Rotwein, der aus den besten Pinot Noirs der Montagne de Reims und Riceys gewonnen wird, die dem Cuvée eine unverwechselbare Farbe und eine lebhafte Intensität am Gaumen verleihen. Der hohe Anteil an Chardonnay (30%) verleiht dem Wein Eleganz und Feinheit, während der Meunier dem Wein Körper, Vielseitigkeit und Süße verleiht.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet kreidehaltig/kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Champagne Taittinger, 9 place Saint-Nicise, 51100 Reims. Vertrieben von Domori Srl, Via Pinerolo 72/74, 10060 None (TO) Italien

• Hergestellt in Frankreich

Champagne Taittinger Prestige Rosé
  • Das ganze Prestige der Geschichte von Maison Taittinger ist in diesem einfach umwerfenden Rosé-Champagner vereint. Er ist das Ergebnis eines speziellen Verschnitts und besteht zu 70 % aus Rotwein, der aus den besten Pinot Noirs der Montagne de Reims und Riceys gewonnen wird, einem von Weinbergen umgebenen Dorf, in dem traditionell Trauben für die Herstellung von Roséweinen und Champagner angebaut werden. Diese ungewöhnliche Mischung verleiht der endgültigen Cuvée eine unverwechselbare Farbe und lebendige Intensität. Der hohe Anteil an Chardonnay verleiht dem Wein außerdem eine angenehme Eleganz und Feinheit. Im Glas hat er eine unglaublich helle und lebendige rosa Farbe. Im Einklang mit dem Stil des Hauses ist das Sprudeln besonders delikat, mit einer sehr feinen und anhaltenden Perlage. Die Nase ist frisch und jugendlich, mit sehr klaren Aromen von Waldhimbeeren, Kirschen und schwarzen Johannisbeeren. Am Gaumen zeigt er jedoch ein perfektes Gleichgewicht zwischen Samtigkeit und Vollmundigkeit. Lebendig, fruchtig, frisch und elegant. Wie nur ein Rosé-Verschnitt sein kann. Es ist die elegante Blase, die nach einer eleganten Paarung verlangt. Vor allem bei Hummer ist es eine Liebesbeziehung. Schmeckt auch gut zu einem leckeren Stück Obstkuchen.

Die Marke Taittinger blickt nicht auf eine hundertjährige Geschichte zurück. Trotzdem gilt es heute als eines der berühmtesten und bedeutendsten Häuser der Champagne. Es wurde 1932 mit dem Erwerb durch Pierre Taittinger gegründet, einem Liebhaber der Gastronomie und der Schaumweine, der auf das Weingut aufmerksam wurde, als er während des Ersten Weltkriegs in der französischen Armee als erster Kavallerieoffizier diente. Heute wird das Haus in der dritten Generation von Pierre-Emmanuel Taittinger und seinen Söhnen Clovis und Vitalie geführt. Das Haus befindet sich in der Nähe der Stadt Reims, auf den Ruinen der Abtei Saint-Nicaise de Reims. Zu den Besonderheiten des Hauses gehören zweifelsohne die historischen unterirdischen Keller, die aus Kalksteinbrüchen der gallorömischen Zeit stammen. Hier haben die Weine Zeit, im Kontakt mit ihren eigenen Hefen langsam zu reifen. Insgesamt 288 Hektar Land, aufgeteilt in 34 verschiedene Crus, in denen der Chardonnay die wichtigste Sorte ist, die in den Verschnitt der berühmtesten Marke, dem Comtes de Champagne, einfließt. Das Urteil der Experten ist einstimmig. Mit einer Reihe von Etiketten, die mehrere limitierte Editionen, Jahrgänge und Reserven umfassen, gehört Maison Taittinger zu Recht zur Elite der großen Champagner!

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Taittinger Prestige Rosé di Taittinger Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Taittinger Prestige Rosé di Taittinger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung