"Avamposti Altrove" Monferrato DOC Nebbiolo 2020

"Avamposti Altrove" Monferrato DOC Nebbiolo 2020.
Tenuta Il Cascinone
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Acqui Terme (AL)
Saftig und einhüllend

Was: Aus Trauben höchster Qualität
WARUM: Für aromatische Komplexität und ausgewogene Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Rinderfilet mit Trüffeln, Lamm in der Kruste

Tenuta Il Cascinone
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Acqui Terme (AL)
Saftig und einhüllend

Was: Aus Trauben höchster Qualität
WARUM: Für aromatische Komplexität und ausgewogene Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Rinderfilet mit Trüffeln, Lamm in der Kruste

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase blumige Aromen mit Noten von Pflaumen und Beeren, die von würzigen Noten ausgeglichen werden. Am Gaumen saftig mit reifen Pflaumen und schwarzen Kirschen, weichen Tanninen und einem leicht würzigen Abgang.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Lehmige Böden mit Tendenz zu Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden und Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Araldica Castelvero s.c.a., Viale Laudano2, 14040 Castel Boglione (AT)

"Avamposti Altrove" Monferrato DOC Nebbiolo 2020
  • Die Tenuta Il Cascinone befindet sich im Herzen des Alto Monferrato, südlich der Provinz Asti. Die Hügel mit einer Höhe zwischen 200 und 400 Metern bieten ein ideales Habitat für den Anbau von Qualitätstrauben. Ein weiteres Verdienst ist der Lehmboden mit starkem Kalkanteil, der den Reben einen perfekten Wasserhaushalt bietet und zur Mineralität und Struktur des Weins beiträgt. Avamposti Altrove, Monferrato DOC, stammt aus einer reinen Verarbeitung von Nebbiolo-Trauben, der wichtigsten Rebsorte des Piemont. Traditionelle Anbautechniken mit einer Pflanzdichte von 4.000-4.500 Rebstöcken pro Hektar garantieren einen begrenzten Ertrag und eine hervorragende Traubenqualität. Die Weinlese erfolgt von Hand, wobei die besten Trauben sorgfältig ausgewählt werden. Im Keller gärt der Most nach einer sanften Pressung bei kontrollierter Temperatur, um die feinen Aromen des Nebbiolo zu bewahren. Die anschließende Reifung erfolgt in Eichenfässern, in denen der Wein mehrere Monate lang reift und dabei aromatische Komplexität und eine ausgewogene Tanninstruktur entwickelt. Rubinrot mit granatroten Reflexen, ein Zeichen seiner Reife, bietet dieser Wein in der Nase ein komplexes aromatisches Bouquet mit blumigen, pflaumen- und beerenartigen Noten, die von würzigen Noten ausgeglichen werden, die ihm Tiefe verleihen. Im Mund ist der Wein saftig und vollmundig, mit Aromen von reifen Pflaumen und schwarzen Kirschen. Die Tannine sind weich und gut eingebunden, während der Abgang lang und leicht würzig ist, mit einer Persistenz, die zu einem weiteren Schluck einlädt. Avamposti Altrove ist der ideale Begleiter für rote Fleischgerichte. Seine Struktur und Komplexität passen gut zu Braten, Schmorbraten und gegrilltem Fleisch. Probieren Sie ihn zu einem Rinderfilet mit Trüffeln oder zu Lammfleisch in der Kräuterkruste.

Die Tenuta Il Cascinone liegt im Herzen des Alto Monferrato, einem Gebiet, das seit jeher für den Qualitätsweinbau bekannt ist. Ein jahrhundertealtes Weingut, das auf eine lange Weinbautradition zurückblicken kann. Heute ist diese Oase der Exzellenz dank der sorgfältigen Wiederherstellung und Aufwertung durch die Araldica-Gruppe zu einem Aushängeschild des Gebiets geworden, das Tradition und Innovation gekonnt miteinander verbindet. Die Tenuta Il Cascinone verfügt heute über 102 Hektar Rebfläche, die sich auf dem Gebiet der Gemeinde Acqui Terme befinden. Die Weinberge, die amphitheatralisch an steilen, sonnigen Hängen angelegt sind, verfügen über ein ganz besonderes Terroir, das den Anbau von Trauben höchster Qualität garantiert, die einzigartige und unnachahmliche Weine hervorbringen können. Auf dem Land gibt es eine große Vielfalt an einheimischen und internationalen Rebsorten. Die Weinberge, die durch steile Hänge gekennzeichnet sind, erfordern einen wahrhaft heroischen Weinbau. Dieser Ansatz in Verbindung mit der Anwendung integrierter Anbaumethoden garantiert die Erzeugung hochwertiger Trauben mit vollem Respekt für die Umwelt.

Wenn Sie kaufen möchten "Avamposti Altrove" Monferrato DOC Nebbiolo 2020 di Tenuta Il CascinoneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Avamposti Altrove" Monferrato DOC Nebbiolo 2020 di Tenuta Il Cascinone Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung