"Monte dei Cocci" Primitivo Puglia IGP 2021

"Monte dei Cocci" Primitivo Puglia IGP 2021.

Tenute Girolamo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)
Salento Primitivo

Was: Gärung in konischen Fässern aus französischer Eiche
WARUM: Für sein schönes, reifes Tannin
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, typisch für die mediterrane Küche

Prämierter Prämierter
Tenute Girolamo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)

Luca Maroni

Salento Primitivo

Was: Gärung in konischen Fässern aus französischer Eiche
WARUM: Für sein schönes, reifes Tannin
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, typisch für die mediterrane Küche

• WeinartRoter igt-Wein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Helles, intensives Rot mit violetten Reflexen. Nase: Anklänge von Beeren und Gewürzen mit blumigen Noten. Geschmack: Tanninreich, voll, samtig und entschieden.
  • Weinherstellung Nach der sanften Mazeration und der anschließenden Gärung in kegelstumpfförmigen Fässern aus französischer Eiche erfolgt die Reifung in Barriques aus französischer Eiche für 6 Monate. Der Prozess wird mit einer 6-monatigen Flaschenreifung abgeschlossen.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• TENUTE GIROLAMO DI GIROLAMO PIERO, VIA NOCI 314 MARTINA FRANCA/TA)

• Luca Maroni 96
    "Monte dei Cocci" Primitivo Puglia IGP 2021
  • Er heißt Monte dei Cocci und ist ein reiner Primitivo, vorgeschlagen von Tenute Girolamo. Apulien IGP, die Trauben stammen aus den Hügeln des oberen Salento. Ein bezaubernder Ort, wo das Klima durch eine leichte Brise, die ständig weht, gemildert wird und wo die Böden rot und reich an wertvollen Elementen sind. Die vollreif geernteten Trauben werden innerhalb weniger Stunden in der Kellerei angeliefert, wo sie einem strengen Verarbeitungsprozess unterzogen werden. Nach einer sanften Mazeration und einer anschließenden Gärung in kegelstumpfförmigen Fässern aus französischer Eiche wird der Wein für eine Reifezeit von nicht weniger als 6 Monaten in Barriques aus französischer Eiche umgefüllt. Danach wird er in Flaschen abgefüllt und ruht weitere 6 Monate im Keller. Im Glas hat er eine schöne, leuchtende Farbe. Ein intensives Rot mit violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich schöne Noten von Waldbeeren und typische Gewürznoten, begleitet von einem Hauch süßer roter Blumen. Im Mund ist er angenehm tanninhaltig und voll. Samtig und fest. Als traditioneller regionaler Rotwein passt dieser apulische Primitivo zu allen typischen Fleischgerichten der mediterranen Küche. Ein Kelch, der schöne Empfindungen und ein langes Vergnügen schenkt.

Tenute Girolamo... Im Herzen des Itria-Tals gelegen". Dies ist auf der Website des Unternehmens zu lesen, auf der die tiefe Verbundenheit zwischen der Familie und ihrem Territorium deutlich zum Ausdruck kommt. Die Gründung des Unternehmens ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauert. Der Grundstein wurde im Jahr 2001 gelegt und 2006 fertiggestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa fünfzig Hektar Weinberge, auf denen die großen autochthonen Rebsorten der Region und eine Auswahl internationaler Rebsorten angebaut werden. Die Sorgfalt und die Leidenschaft der Familie spiegeln sich heute in einer Produktion von großem Wert wider. Weine, die elegant und begehrt sind und in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Monte dei Cocci" Primitivo Puglia IGP 2021 di Tenute GirolamoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter igt-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monte dei Cocci" Primitivo Puglia IGP 2021 di Tenute Girolamo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung