"Inca" Malbec 2022.

• WeinartRot
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Weinherstellung Mit ausgewählten Hefen vergoren und ein Jahr lang gereift, zur Hälfte in Fässern aus französischer Eiche mit sehr sanftem Toasting und zur anderen Hälfte in Zementbehältern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• producido y embotellado por bodega INV S 70009 for inculto SA

"Inca" Malbec 2022
  • Argentinien, Region Salta. Hier konzentriert sich der Qualitätsweinbau vor allem auf das Cafayate-Tal. Dieses Tal, das sich durch ein kontinentales Klima mit starken Gebirgseinflüssen auszeichnet, liegt in Höhenlagen zwischen 1.500 und 3.000 Metern über dem Meeresspiegel. Hier sind die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht beträchtlich, mit warmen, sonnigen Tagen und kühlen Nächten. Diese Temperaturunterschiede begünstigen eine langsame und vollständige Reifung der Trauben, wobei Frische und Säure erhalten bleiben. Um die Trockenheit zu bekämpfen, werden die Reben in diesem Gebiet mit Wasser aus den Anden bewässert, und zwar über ein komplexes Kanalsystem, das die Rebstöcke mit reinem, frischem Wasser versorgt. Das Gebiet von Salta bringt hochwertige Weine mit intensiven Aromen von roten und schwarzen Früchten, Gewürzen und einer guten Tanninstruktur hervor. Ein gutes Beispiel ist dieser Malbec, der mit ausgewählten Hefen in thermoregulierten Tanks vergoren und etwa ein Jahr lang ausgebaut wurde, zur Hälfte in französischen Eichenfässern mit sehr sanftem Toasting und zur anderen Hälfte in Betontanks. Dieser argentinische Malbec, der schon heute sehr gut schmeckt, hat ein großes Alterungspotenzial. Auf dem Tisch passt er gut zu herzhaften Fleischgerichten, Rind- oder Schweinefleisch. Er passt auch perfekt zu Wurstwaren und mittelreifem Käse.

Dies ist die Geschichte eines wahr gewordenen Traums. Genauer gesagt ist es der Traum dreier Önologen, Francisco Lavaque, Marcelo Pelleriti und Hugh Ryman, die beschließen, große Weine aus der repräsentativsten Rebsorte ihres Landes, dem Malbec, dem Symbol Argentiniens, zu erzeugen. So wurde Vallisto geboren. Wir schreiben das Jahr 2010 und die drei Freunde/Kollegen machen sich auf den Weg, um fünf Weinberge in der Umgebung von Salta im Norden des Landes zu bewirtschaften. In der Tat liegt in der DNA von Vallisto neben der Förderung des Malbec auch die Idee, einige der ältesten Weinberge und authentischen Zeugen der önologischen Vergangenheit Argentiniens vor dem Verfall zu retten. So werden neben dem Malbec auch Weinberge anderer Rebsorten, wie Pais und Torrontés, wiederhergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Inca" Malbec 2022 di Bodega VallistoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Inca" Malbec 2022 di Bodega Vallisto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung