Cabernet Alto Adige DOC 2022

Cabernet Alto Adige DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Intensiv und elegant

Was: Aus den Weinbergen des Bozner und Etschtals
WARUM: Für die feine Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Intensiv und elegant

Was: Aus den Weinbergen des Bozner und Etschtals
WARUM: Für die feine Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon e Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: dunkles Rubinrot. Bouquet: fruchtig nach schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren, würzig. Geschmack: intensiv, elegant, feine Tanninstruktur
  • Weinherstellung alkoholische Gärung und malolaktische Gärung im Stahl, Reifung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato all'origine dalla Cantina Produttori Bolzano Soc. Coop.

Cabernet Alto Adige DOC 2022
  • Der Cabernet ist eine der edlen Rebsorten, die seit über 100 Jahren in Südtirol angebaut werden. In der Kellerei Bozen wird er aus den Trauben ausgewählter Weinberge hergestellt. Das Ergebnis ist ein eleganter, fruchtiger, leicht vegetabiler und würziger Wein. In diesem Fall verwendet die Kellerei sowohl Cabernet Sauvignon als auch Cabernet Franc aus den von der Kellerei bewirtschafteten Weinbergen, die sich in der Talsohle von Bozen und im Etschtal befinden. Hier erreichen die Trauben zwischen Mitte und Ende Oktober ihre perfekte Reife und werden dann geerntet und zur Verarbeitung in die Kellerei gebracht. Die Weinbereitung erfolgt auf traditionelle Weise mit alkoholischer und malolaktischer Gärung im Stahltank. Danach folgt die Reifung in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne dunkle rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase sind die Aromen fruchtig, mit deutlichen Anklängen an rote und schwarze Früchte wie schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren. Das Ganze mit einem delikaten würzigen Abgang. Im Mund zeigt der Wein einen intensiven und eleganten Geschmack, mit einer feinen Tanninstruktur. Es ist die richtige Flasche, um sie bei Ihrem nächsten Abendessen mit Freunden zu entkorken, um ein Menü mit rotem Fleisch, Wild und reifem Käse zu begleiten.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, sich unter einer gemeinsamen Flagge zusammenzuschließen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Kellerei Bozen, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Sitz der Cantina Bolxano gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, seine Geschichte zu erzählen, auch in ästhetischer Hinsicht: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und beunruhigendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung