"Gschleier" Alte Reben Vernatsch 2022

"Gschleier" Alte Reben Vernatsch 2022.

GR

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Schiava 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein einzigartiger Schiava, elegant, vollmundig und mit fruchtigen Tanninen, begleitet von einer wunderbaren Würze. Ein Wein mit außergewöhnlichem Alterungspotential. Aufgrund seiner Eigenschaften passt dieser Wein einfach gut zu "gutem Essen".
  • Weinherstellung Die Ernte erfolgt manuell in kleinen Behältern zur Beschwörung. Nach dem Abbeeren wird der Most mit seiner eigenen Schwerkraft in Edelstahltanks zur Gärung gebracht (15-20 Tage). Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein für 9 Monate in großen Eichenfässern und 6 Monate in der Flasche ausgebaut.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Weinalterung
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Gschleier ist sicherlich eines der renommiertesten Südtiroler Weinanbaugebiete. Unsere Rebstöcke sind zwischen 80 und 110 Jahre alt, was im Südtiroler Weinbau einzigartig ist. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 450 m über dem Meeresspiegel, auf Böden aus Kalkstein, Lehm und Schotter. Die Lage und die Exposition des Hanges garantieren eine optimale Sonneneinstrahlung, was zu einem vollmundigen Wein mit großem Alterungspotential führt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung pergola
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Cantina Girlan – Cornaiano (BZ), Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

"Gschleier" Alte Reben Vernatsch 2022
  • Bei Vernatsch sollte man an Schiava denken. Die vielseitige Rebsorte wird hier in Reinkultur verwendet, um diesen spannenden Wein der Kellerei Girlan herzustellen. Die Weinlese wird traditionell von Hand durchgeführt und die Trauben in perfekter Reife in kleine Behälter für den Transport in die Weinkellerei gefüllt. Dort werden sie dann entrappt und bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks vergoren, mit einer langen Mazerationszeit, die dem fertigen Wein viel Farbe und ausgeprägte Tannine verleiht. Die Endveredelung findet in Zementtanks statt. Vernatsch ist die historische Rebsorte aus Girlan (italienisch Cornaiano). Sie schenkt weiche und elegante Weine mit Aromen, die an Veilchen und Mandeln erinnern und sich als vielseitige Begleiter für die ganze Mahlzeit auszeichnen.

23 muss eine Glückszahl sein. Zumindest in Südtirol, denn 1923 wurde die Weinkellerei Girlan gegründet und wie es der Zufall will, von 23 Winzern. Der Winzerbetrieb ist in einem historischen Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert untergebracht. Hinter dessen altehrwürdigen Mauern und in den verwinkelten Gängen des Kellers verbergen sich heute die Geheimnisse modernster Weinbautechnologie und die idealen Bedingungen für den Ausbau der Weine. Heute sind 200 Winzer an Girlan beteiligt, die sich eine Fläche von etwa 220 Hektar Weinbergen teilen. Weinberge in den besten Anbaugebieten von Überetsch und dem Südtiroler Unterland, die alle mit großer Hingabe bearbeitet werden. Verantwortlich für die Kreation der Weine ist der Önologe Gerhard Kofler, der sich persönlich um die Kontakte zu den Winzern kümmert und ihnen in den sensibelsten Phasen der Saison mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Resultat ist ein Weinerlebnis von höchster Qualität in drei verschiedenen Linien: Le Selezioni, I Vigneti und I Classici.

Wenn Sie kaufen möchten "Gschleier" Alte Reben Vernatsch 2022 di GirlanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gschleier" Alte Reben Vernatsch 2022 di Girlan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung