"Kelter" Lagrein Riserva Trentino DOC 2020

"Kelter" Lagrein Riserva Trentino DOC 2020.
Cavit
Jahrgang: 2020
Herkunft: Trentino Südtirol, Trento (TN)
Vielschichtig und strukturiert

Was: Reiner Lagrein aus dem Etschtal
WARUM: Für lange Haltbarkeit
PERFEKT MIT: Braten und Schmorfleisch Wild und rote Fleischsorten

Cavit
Jahrgang: 2020
Herkunft: Trentino Südtirol, Trento (TN)
Vielschichtig und strukturiert

Was: Reiner Lagrein aus dem Etschtal
WARUM: Für lange Haltbarkeit
PERFEKT MIT: Braten und Schmorfleisch Wild und rote Fleischsorten

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Lagrein 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase erinnern die Noten von Waldbeeren an Himbeeren und Heidelbeeren, angereichert mit einer leichten Vanille- und Kakaonote. Die bemerkenswerte olfaktorische Komplexität findet sich auch am Gaumen in ihrer ganzen Fülle wieder. Ein Wein mit hervorragender Struktur, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen feinem Tannin und guter Säure aufweist.
  • Weinherstellung Die Vinifizierung erfolgt nach der traditionellen Rotweinmethode, wobei die Gärung bei kontrollierter Temperatur mit langer Mazeration auf den Schalen in kleinen Edelstahltanks stattfindet. Am Ende der alkoholischen Gärung wird der Wein in Barriques gefüllt, wo er eine malolaktische Gärung durchläuft, an deren Ende eine lange Reifung steht. Nach dem Verschnitt ruht er weiter in Stahltanks, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Eine weitere weitere Reifung in der Flasche vor der Freigabe.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Cantina Cavit S. C. Sede Legale: Via del Ponte 31, 38123 Trento

"Kelter" Lagrein Riserva Trentino DOC 2020
  • Er wird Kelter genannt und ist ein reiner Lagrein. Er wird von Cavit, Trentino DOC Riserva, angeboten und ist ein schönes Beispiel für Territorialität. Die Trauben stammen aus dem Etschtal, aus Weinbergen auf Gletscher- oder Moränenterrassen mit braunen, mäßig tiefen und gut durchlässigen Böden. Die Vinifizierung erfolgt nach der traditionellen Rotweinmethode, wobei die Gärung bei kontrollierter Temperatur und eine lange Mazeration auf den Schalen in kleinen Edelstahltanks stattfindet. Am Ende der alkoholischen Gärung wird der Wein in Barriques gelagert, wo die malolaktische Gärung stattfindet. Am Ende dieser Phase beginnt der Wein eine lange Reifezeit im Holz. Nach dem Verschnitt ruht er in Stahltanks und wartet auf die Abfüllung. Im Glas zeigt er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase sind Aromen von Himbeeren und Heidelbeeren, Vanille und Kakao wahrzunehmen. Im Mund ist der Schluck komplex und strukturiert, mit einem langen Abgang. Er eignet sich hervorragend zu Braten und Schmorgerichten und passt gut zu Wild und rotem Fleisch.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten: CAVIT. Wir sprechen von einem der größten Weinproduzenten Italiens. Ein großes genossenschaftliches Unternehmen, das 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die das Potenzial ihres Landes erkannten. Im Laufe der Jahre war der Erfolg überwältigend, so dass CAVIT heute über mehr als 6.300 Hektar Weinberge im Trentino verfügt, die auf mehr als 5.200 Winzer verteilt sind. Ein Koloss, ohne Zweifel, aber auch in der Lage, Weine von hoher Qualität zu produzieren. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur bei großen Anlässen entkorkt werden. Dies alles ist den 11 Mitgliedsbetrieben zu verdanken, die über das gesamte Trentino verteilt sind und es CAVIT ermöglichen, in jedem Gebiet über die besten Weine zu verfügen. Aber es ist auch der Zusammenarbeit mit dem Istituto Enologico di San Michele all'Adige zu verdanken, mit dem ein weinbauliches und önologisches Projekt ins Leben gerufen wurde, das dazu bestimmt ist, gute Weine hervorzubringen. Gute Weine aus dem Gebiet, die von nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet wurden.

Wenn Sie kaufen möchten "Kelter" Lagrein Riserva Trentino DOC 2020 di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kelter" Lagrein Riserva Trentino DOC 2020 di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung