"Taber" Lagrein Alto Adige DOC Riserva 2021

"Taber" Lagrein Alto Adige DOC Riserva 2021.

GR

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Lagrein
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: undurchdringliches dunkles Granatrot. Bouquet: fruchtig nach Kirschen und reifen Beeren, Anklänge von Veilchen, Eukalyptus und Humus, Kakao und Vanillegewürz. Geschmack: intensiv und anhaltend, mit eleganter Frische, edlen und weichen Tanninen.
  • Weinherstellung Gärung in Holzfässern, Reifung für etwa ein Jahr in französischen Barriques und großen Barriques
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungswein
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato all'origine dalla Cantina Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Taber" Lagrein Alto Adige DOC Riserva 2021
  • Der Lagrein, der in den Weinbergen rund um Bozen angebaut wird, ist eine der repräsentativsten roten Rebsorten Südtirols. Aus dieser autochthonen Sorte werden charaktervolle Weine gekeltert. Die starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sowie die lockeren, sandigen Schwemmlandböden führen zu einem komplexen Wein mit intensiven Farben und typischer Frische. Für den Lagrein Riserva Taber verwendet die Kellerei Bozen nur sorgfältig ausgewählte Trauben. Dieser Rotwein, ein unbestrittenes Qualitätsmerkmal, wird aus Trauben hergestellt, die in über 80 Jahre alten Weinbergen in Gries/Bozen auf 250 m Höhe geerntet werden. Die Weinlese beginnt Ende September und dauert bis Mitte Oktober. Die Vinifizierung erfolgt in Holzfässern, gefolgt von einer etwa einjährigen Reifephase. In diesem Fall werden französische Barriques und große Fässer verwendet. Man erhält einen Wein, der sich durch eine undurchdringliche granatrote Farbe auszeichnet. Die Nase ist fruchtig, mit Noten von reifen Kirschen und Beeren, Anklängen von Veilchen, Eukalyptus und Humus sowie einer Würze von Kakao und Vanille. Im Mund ist er intensiv und anhaltend, mit einer eleganten Frische und edlen, weichen Tanninen. Auf dem Tisch passt er gut zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse. Ein Wein mit großem Lagerungspotenzial.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einer gemeinsamen Flagge zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Kellerei Bozen, sehr erfolgreiche Etiketten zu vinifizieren. Das neue und alte Wissen wird durch den Sitz der Cantina Bolxano gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, seine Geschichte zu erzählen, auch in ästhetischer Hinsicht: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und beunruhigendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Taber" Lagrein Alto Adige DOC Riserva 2021 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Taber" Lagrein Alto Adige DOC Riserva 2021 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung