"Vinalia" Moscato Giallo Alto Adige DOC 2019

"Vinalia" Moscato Giallo Alto Adige DOC 2019.
Format 37,5cl
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Bernsteinnektar

Was: Aus Moscato Giallo-Trauben, die in der Sonne der Alpen reifen
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein suchen, mit dem sie bis spät in die Nacht aufbleiben können
PERFEKT MIT: Strudel

Format 37,5cl
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Bernsteinnektar

Was: Aus Moscato Giallo-Trauben, die in der Sonne der Alpen reifen
PERFEKT MIT: Strudel

• WeinartSüßer Weißwein
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Moscato Giallo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: goldgelb mit bernsteinfarbenen Reflexen. Bouquet: fruchtig nach reifer Aprikose, Ananas, Melone und Pfirsich, mit Anklängen an kandierte exotische Früchte und Mango. Geschmack: weich und vollmundig im Mund mit einem langen und angenehmen Nachklang.
  • Weinherstellung Die ausgewählten Trauben werden etwa 6 Monate lang an der Luft getrocknet und dann gepresst. Der Most gärt in französischen Barriques, bis das perfekte Gleichgewicht zwischen Restzucker, Säure und Alkoholgehalt erreicht ist.
  • Alkoholgehalt 10,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Besonders geeignete Grundstücke, die aufgrund ihrer günstigen Lage zwischen 300 und 400 m über dem Meeresspiegel ausgewählt wurden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Vinalia" Moscato Giallo Alto Adige DOC 2019
  • Vinalia ist ein Rosinenwein für die Meditation. Vom Hersteller als "bernsteinfarbener Nektar mit Noten von kandierten Früchten und Honig" bezeichnet. Er stammt aus einer sorgfältigen Verarbeitung von Moscato Giallo-Trauben aus besonders geeigneten Parzellen, die aufgrund ihrer günstigen Lage zwischen 300 und 400 Metern über dem Meeresspiegel ausgewählt wurden. Die Trauben werden geerntet, wenn die Sonne sie zur perfekten Reife gebracht hat, also zwischen Ende September und der ersten Oktoberhälfte. Die ausgewählten Trauben werden etwa 6 Monate lang an der Luft getrocknet und erst dann gepresst. Der hochkonzentrierte, zucker- und aromareiche Most gärt langsam in französischen Barriques, bis er das perfekte Gleichgewicht zwischen Restzucker, Säure und Alkoholgehalt erreicht. Goldgelb mit bernsteinfarbenen Reflexen, verblüfft die Nase durch den Reichtum seines Bouquets, das von fruchtigen Noten reifer Aprikose, Ananas, Melone und Pfirsich bis hin zu Anklängen an exotische kandierte Früchte reicht. Er ist weich und körperreich, ein Wein, der eine fast unbegrenzte Haltbarkeit garantiert. Ein perfekter Wein für lange Abende mit Freunden (vor dem Kamin, wenn die Jahreszeit es zulässt), der auch perfekt zu Obstdesserts passt. Hervorragend zu einer einfachen Torte, einem Apfelkuchen oder natürlich dem köstlichen Strudel der regionalen Tradition.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Vinalia" Moscato Giallo Alto Adige DOC 2019 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vinalia" Moscato Giallo Alto Adige DOC 2019 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung