Passito di Pigato Colline Savonesi IGT 2021

Passito di Pigato Colline Savonesi IGT 2021.
Durin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Zum schönen Abschluss

Was: Verblüffender Piagato passito
WARUM: Für sein breites Bouquet
PERFEKT MIT: Für die Meditation. Einfache Desserts, schmackhafte Käsesorten

Durin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Zum schönen Abschluss

Was: Verblüffender Piagato passito
WARUM: Für sein breites Bouquet
PERFEKT MIT: Für die Meditation. Einfache Desserts, schmackhafte Käsesorten

• WeinartSüßer Rosinenwein
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten 100% Pigato
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine bernsteingelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die Aromen sind intensiv und anhaltend und erinnern an getrocknete und kandierte Früchte, insbesondere Orangenschalen, reife tropische Früchte mit einem Unterton von Honig und Marmelade und einer mineralischen Note. Der Geschmack ist süß, aber mit genau dem richtigen Maß an Frische. Es ist eine harmonische Verschmelzung von Würze, Süße und Weichheit. Erinnert an getrocknete Feigen, Datteln, Pflaumen, mit Nuancen von Vanille. Hervorragende Persistenz und Mandelabgang.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Nach dem Essen

• Durin. Via Roma, 202, 17037 Ortovero (SV), Italy

Passito di Pigato Colline Savonesi IGT 2021
  • Achtung... Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen Juwel sind, um ein Mittag- oder Abendessen stilvoll abzurunden und nicht den klassischen sizilianischen Passito wählen wollen, ist dies der richtige Wein für Sie. Wir sind in Ligurien und dies ist ein Pigato passito. Eine seltene Traube, die von einem kleinen Familienbetrieb meisterhaft verarbeitet wird. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Nicht jede Ernte erlaubt es dem Winzer, die Reifezeiten der Trauben herauszufordern. Es ist eine langsame, präzise und mühsame Arbeit, die keine Fehleinschätzungen zulässt. Die Trauben müssen gesund, unversehrt und reif sein, kurzum, sie müssen perfekt sein. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, besteht jedoch die Möglichkeit, etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Die Trauben, die in diesem Fall aus den Weinbergen des Weinguts Durin in Ortovero und "Ponterotto" stammen, die zum Teil mit Sporen und zum Teil mit Sträuchern in den älteren Weinbergen angebaut werden, werden ausgewählt und behutsam auf Plateaus zum natürlichen Trocknen ausgelegt. Das heißt, mit der alleinigen Hilfe von Sonne und Wind. Nach 5/6 Wochen werden die nun "sultanartigen" Trauben von Hand entrappt, um sie zur Verarbeitung zu bringen. Die Gärung erfolgt langsam und bei niedrigen Temperaturen. Danach erfolgt die Reifung in kleinen Eichenfässern. Im Glas hat er eine schöne bernsteingelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die Aromen sind intensiv und anhaltend und erinnern an getrocknete und kandierte Früchte, insbesondere Orangenschalen und reife tropische Früchte. Dann Honig und Konfitüre, mit einer schönen mineralischen Note. Im Mund ist er süß, aber mit genau der richtigen Menge an Frische. Erinnert an getrocknete Feigen, Datteln, Pflaumen und Vanille. Er ist ein hervorragender Meditationswein und passt gut zu einfachen Desserts mit Mandeln und Trockenfrüchten. Probieren Sie ihn auch zu schmackhaften Käsesorten wie Gorgonzola und Roquefort.

Durin ist ein kleiner Familienbetrieb mit einer langen Geschichte. Er befindet sich in Ortovero, in der Provinz Savona, und wurde 1978 von Antonio Basso gegründet, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, größtenteils terrassiert, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten einheimischen Rebsorten des westlichen Liguriens angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 km entfernten Meer beeinflusst wird. In den Weinkellern stehen Tradition und Innovation in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. So gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch einige ganz besondere und interessante Weine.

Wenn Sie kaufen möchten Passito di Pigato Colline Savonesi IGT 2021 di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Rosinenwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Passito di Pigato Colline Savonesi IGT 2021 di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung