Sauternes Carmes de Reuissec 2017

Sauternes Carmes de Reuissec 2017.
Château Rieussec
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
€24,90
Ein Triumph aus kandierten Früchten und Marmelade

Was: Schimmel ist auch hier edel
WARUM: Für seine extreme Eleganz
PERFEKT MIT: Obstkuchen

Château Rieussec
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
€ 24,90
Ein Triumph aus kandierten Früchten und Marmelade

Was: Schimmel ist auch hier edel
WARUM: Für seine extreme Eleganz
PERFEKT MIT: Obstkuchen

• WeinartSüßer stiller Weißwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Sémillon 80%, Sauvignon e Muscadelle 20%
  • Sensorische Eigenschaften Schönes goldenes Kleid mit Glanz. Schon die Nase überrascht mit ihrer Feinheit. Der Fassausbau ist stets präsent, harmoniert aber perfekt mit den Noten von Aprikose und kandierter Melone. Der Auftakt ist leicht, so dass der Wein eine gute Breite annimmt, um nach und nach den ganzen Mund zu füllen. Der Wein ist nicht von der oft übermäßigen Hitze des Jahrgangs geprägt. Der Abgang ist lang und präzise. Dieser Wein ist bereits vollkommen offen und wird in etwa 5 Jahren seinen Höhepunkt erreichen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
    Sauternes Carmes de Reuissec 2017
  • Ein unglaublicher Süßwein. Ein Passito aus botrytisierten Trauben, d.h. aus Trauben, die von der sogenannten Edelfäule (Botrytis cinerea) befallen sind, die den Wasserverlust der Trauben und die Konzentration typischer und unverwechselbarer Aromen begünstigt. Der von Château Rieussec vorgeschlagene Name dieses Weins, Carmelites de Rieussec, bezieht sich auf die Karmelitermönche von Langon, denen das Weingut im 18. Jahrhundert gehörte. Dieser elegante Wein, der zu 80 % aus Sémillon und zu 20 % aus Sauvignon und Muscadelle besteht, ist von schöner, goldgelber Farbe und eignet sich hervorragend für den Abschluss einer Mahlzeit. In der Nase überrascht er durch seine Feinheit, die auf den geschickten Einsatz von Holz zurückzuführen ist. Die Noten des Fasses sind kaum wahrnehmbar, während sie im Wein eine unverwechselbare Erinnerung an Vanille und Toast hinterlassen. Der Rest ist ein Triumph aus kandierten Früchten und Marmelade, von der Aprikose bis zur reifen Melone. Im Mund öffnet sich der Wein mit den Minuten, die vergehen. Er beginnt leicht, fast schüchtern, und gewinnt dann an Kraft, ohne an Eleganz und Finesse zu verlieren. Der Abgang ist lang und präzise. Was heute gut ist, wird in ein paar Jahren seinen Höhepunkt erreichen. Er sollte leicht gekühlt zusammen mit einem schönen Stück Obstkuchen serviert werden.

Château Rieussec ist heute Teil des großen Komplexes von Weingütern, die zu den Domaines Barons de Rothschild (Lafite) gehören. Es ist seit 1984, als es erworben wurde, ein fester Bestandteil mit einer Ausdehnung von etwa 110 Hektar, von denen 68 Hektar der Produktion von großen Weinen aus der Region gewidmet sind. Seitdem ist viel Wasser unter der Brücke hindurchgeflossen, und natürlich wurde in ihren Kellern viel Wein produziert. Um das volle Potenzial von Château Rieussec zum Ausdruck zu bringen, werden heute strenge Maßnahmen ergriffen, wie die sorgfältige Auswahl der besten Trauben im Weinberg und die umsichtige Verwendung von Eichenfässern im Keller. Im Jahr 1989 wurde ein neuer Keller gebaut, um die Reifezeit der Grand Crus zu verlängern. Um das Versprechen, nur große Weine zu produzieren, nicht zu brechen, bringt das Château Rieussec keine neuen Jahrgänge heraus, wenn die Ernte nicht von ausreichender Qualität ist.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes Carmes de Reuissec 2017 di Château RieussecAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes Carmes de Reuissec 2017 di Château Rieussec Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung