Recioto della Valpolicella Classico DOCG "Rerum" 2021

Recioto della Valpolicella Classico DOCG "Rerum" 2021.

Recioto della Valpolicella Classico DOCG 'Rerum' 2021, Sartori di Verona
Recioto della Valpolicella Classico DOCG 'Rerum' 2021, Sartori di Verona AUX 1
Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Negrar (VR)
Samtig und angenehm süß

Was: Aus Corvina Veronese und Corvinone, mit Rondinella und Cabernet
WARUM: Für alle, die eine süße Verwöhnung suchen
PERFEKT MIT: Mandelkuchen oder einfache Kekse

Prämierter Prämierter
Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Negrar (VR)

Luca Maroni

Samtig und angenehm süß

Was: Aus Corvina Veronese und Corvinone, mit Rondinella und Cabernet
WARUM: Für alle, die eine süße Verwöhnung suchen
PERFEKT MIT: Mandelkuchen oder einfache Kekse

• WeinartSüßer Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 55% Corvina Veronese 30% Corvinone 15% Rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Granatroter Wein mit violetten Reflexen, Bouquet von reifen Früchten mit einem möglichen Hauch von Veilchen. Weicher, samtiger, angenehm süßer Geschmack.
  • Weinherstellung Die im Weinberg sorgfältig ausgewählten und in kleinen Kisten geernteten Trauben werden etwa 5 Monate lang in trockenen, gut belüfteten Räumen getrocknet. Wenn sie den idealen Trocknungsgrad erreicht haben, werden sie gepresst und in Stahltanks vergoren. Die sehr langsame Gärung dauert bis zum späten Frühjahr, wodurch der angenehme Restzucker entsteht, der diesen Wein charakterisiert. Die Verfeinerung in großen Eichenfässern dauert 6 Monate. Nach der Abfüllung ruht der Wein weitere 2 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Die kalkhaltigen, tonhaltigen Böden sind ideal für den Anbau schwarzer Trauben, aus denen Weine von intensiver Farbe, reich an Körper, Komplexität und Langlebigkeit entstehen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Pergola Veronese
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
    Recioto della Valpolicella Classico DOCG "Rerum" 2021
  • Der Recioto della Valpolicella Classico DOCG, Rerum ist ein fantastischer Wein zum Abschluss des Essens. Sartori stellt ihn aus vollreif geernteten Trauben in ausgewählten Weinbergen in den Hügeln nördlich von Verona her. 50% Corvina Veronese, 30% Corvinone, 15% Rondinella und Cabernet für den restlichen Teil, die Produktion dieses süßen Rotweins beginnt mit einer Trocknung der Trauben für etwa 4 oder 5 Monate, in trockenen und gut belüfteten Räumen. Wenn die Trauben den idealen Trocknungsgrad erreicht haben, werden sie gepresst und in Stahltanks vergoren. Die sehr langsame Gärung dauert bis zum späten Frühjahr an und hinterlässt einen angenehmen Restzucker, der diesen Wein charakterisiert. Der Wein wird in großen Eichenfässern ausgebaut, wo er etwa 6 Monate lang ruht. Nach der Abfüllung ruht der Wein weitere 2 Monate in der Flasche. Dieser Rerum ist granatrot mit violetten Reflexen und hat Aromen von reifem Obst und Veilchen. Im Mund ist er samtig und angenehm süß. Er ist ein natürlicher Begleiter für alle Desserts und schmeckt am besten, wenn er mit einem Stück Mandelkuchen oder einfachem Gebäck serviert wird.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten Recioto della Valpolicella Classico DOCG "Rerum" 2021 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Recioto della Valpolicella Classico DOCG "Rerum" 2021 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung