"Rosis" Moscato Rosa Alto Adige DOC 2022

"Rosis" Moscato Rosa Alto Adige DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Um mit einem Höhepunkt zu enden

Was: Zwischen Rose und Muskatnuss
WARUM: Für sein angenehmes Aroma
PERFEKT MIT: Klassischer Apfelstrudel, serviert mit Zimt-Sahne-Eis

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Um mit einem Höhepunkt zu enden

Was: Zwischen Rose und Muskatnuss
WARUM: Für sein angenehmes Aroma
PERFEKT MIT: Klassischer Apfelstrudel, serviert mit Zimt-Sahne-Eis

• WeinartSüßer Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Moscato Rosa 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: dunkles Rubinrot mit granatroten Reflexen. Bouquet: zart nach Rose und Muskatnuss, fruchtig nach roten Früchten. Geschmack: voll, aromatisch, süß
  • Weinherstellung leichte Trocknung ausgewählter Trauben, Gärung bei kontrollierter Temperatur und Reifung in Edelstahl mit anschließender Verfeinerung in der Flasche
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Porphyrboden in der Umgebung von Bozen auf 250 m Seehöhe.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung 0
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Rosis" Moscato Rosa Alto Adige DOC 2022
  • Zum Abschluss gibt es nichts Besseres als diesen Rosis, einen edlen Dessertwein, Alto Adige DOC, hergestellt aus Moscato Rosa Trauben. Die Trauben stammen aus Weinbergen in der Nähe von Bozen. Wir befinden uns etwa 250 Meter über dem Meeresspiegel, in einem Gebiet in der Talsohle, das vor den kälteren Strömungen geschützt ist, die von den Berggipfeln herunterkommen. Die Ernte findet zwischen Mitte und Ende September statt. Die Trauben werden geerntet, wenn sie perfekt reif sind, und leicht getrocknet. In diesem Stadium muss der Gesundheit der Trauben große Aufmerksamkeit gewidmet werden. Jeder Fehler, jede beschädigte Traube kann nämlich das Endergebnis gefährden. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von einer Phase der Reifung in Stahltanks und einer anschließenden Verfeinerung in der Flasche. Der Wein hat eine dunkle rubinrote Farbe und ein unverwechselbares Bouquet mit zarten Noten von Rose und Muskatnuss. Ein angenehm aromatischer und süßer Wein, der perfekt zu den traditionellen Südtiroler Süßspeisen passt. Versuchen Sie es zum Beispiel mit dem klassischen Apfelstrudel, serviert mit Zimt und einer Kugel Sahneeis.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosis" Moscato Rosa Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosis" Moscato Rosa Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung