"Nurah" Malvasia delle Lipari Naturale 2021

"Nurah" Malvasia delle Lipari Naturale 2021.
Format 50cl

Cantine Colosi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Malfa (ME)
Die Wärme und Kraft eines Grenzlandes

Was: Malvasia von großer Annehmlichkeit und Genuss
WARUM: Für Liebhaber von sizilianischen Dessertweinen
PERFEKT MIT: Fruchtdesserts und Trockenkekse

Prämierter Prämierter
Format 50cl
Cantine Colosi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Malfa (ME)

Luca Maroni

Die Wärme und Kraft eines Grenzlandes

Was: Malvasia von großer Annehmlichkeit und Genuss
WARUM: Für Liebhaber von sizilianischen Dessertweinen
PERFEKT MIT: Fruchtdesserts und Trockenkekse

• WeinartStiller Süßwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Malvasia delle Lipari 95% corinto nero 5%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von Honig und reifer Aprikose, gefolgt von Empfindungen von Eukalyptus
  • Weinherstellung die in der zweiten Septemberdekade spät geernteten Trauben werden sanft gepresst und der gewonnene Most wird in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur vergoren
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Vulkanischer
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 94
    "Nurah" Malvasia delle Lipari Naturale 2021
  • Er trägt in sich die Wärme und Kraft eines Grenzlandes, seiner vulkanischen Böden und der Sonne, die ihn jedes Jahr für lange Monate küsst. Nurah, Malvasia delle Lipari DOC, hier von Cantine Colosi vorgeschlagen, ist ein schönes Glas, das man allen Liebhabern von Sizilien und seinen Süß- und Rosinenweinen anbieten kann. Er stammt von der typisch äolischen Rebsorte Malvasia, fast in Reinkultur. Es wird nur ein kleiner Prozentsatz zugegeben, etwa 5% des Corinto Nero. Beide Trauben werden geerntet, wenn sie voll ausgereift sind, wenn die Sommersonne bereits begonnen hat, die Beeren welken zu lassen und den Zucker und die Aromen zu konzentrieren. Es folgt eine Phase des Trocknens in der Sonne, auf Gestellen, und eine sehr sorgfältige Vinifizierung der Trauben, denen nun fast vollständig das Wasser entzogen wurde. Für die Endveredelung werden dann nur noch Edelstahlbehälter verwendet, um die Frische der Ausgangsfrucht nicht zu verändern. Goldgelb, mit grünlichen Reflexen, in der Nase starke Aromen von Honig, reifer Aprikose und Eukalyptus. Im Mund ist eine Süße vorhanden, die gut wahrgenommen wird. Aber es ist sicherlich kein süßlicher Wein. Im Gegenteil, alle Elemente sind in perfekter Harmonie miteinander, und das Endergebnis ist ein Wein von großem Genuss und Vergnügen.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten "Nurah" Malvasia delle Lipari Naturale 2021 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Nurah" Malvasia delle Lipari Naturale 2021 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung