"Botrys" Moscadello di Montalcino DOC Vendemmia Tardiva 2014

"Botrys" Moscadello di Montalcino DOC Vendemmia Tardiva 2014.
Mastrojanni
Jahrgang: 2014
Herkunft: Toskana, Castelnuovo dell'Abate/Montalcino (SI)
Der süße Nektar von Montalcino

Was: Spätlese aus Moscato, Malvasia di Candia und Sauvignon Blanc
WARUM: Für diejenigen, die sich mit einem süßen Abgang belohnen wollen
PERFEKT MIT: Pasteten, einfache Desserts und Frischkäse

Mastrojanni
Jahrgang: 2014
Herkunft: Toskana, Castelnuovo dell'Abate/Montalcino (SI)
Der süße Nektar von Montalcino

Was: Spätlese aus Moscato, Malvasia di Candia und Sauvignon Blanc
WARUM: Für diejenigen, die sich mit einem süßen Abgang belohnen wollen
PERFEKT MIT: Pasteten, einfache Desserts und Frischkäse

• WeinartSüßer aufgespriteter Wein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Moscato, Malvasia di Candia, Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes und intensives Gold. Nase: Leichter Muskatton mit Aprikosenkonfitüre und Honig im Abgang. Im Mund: Früchte in Sirup und kandierte Früchte: Pfirsich, Aprikose, Ananas und Feige
  • Weinherstellung Reifung im Fass: 24 Monate im Tonneau. Reifung in der Flasche: 12 Monate
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Böden mit Sandstein, Sandsteinschiefer und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3600/5300 ceppi ad ettaro
  • Italien

• Prodotto e imbottigliato da: Mastrojanni - Poderi Loreto e San Pio 53024 - Castelnuovo dell’Abate, Montalcino (Siena) - Italia

"Botrys" Moscadello di Montalcino DOC Vendemmia Tardiva 2014
  • Botrys ist ein ganz besonderer Wein. Ein süßer Nektar, der aus dem gleichen Gebiet stammt wie der beliebteste Rotwein der Toskana, aus der Stadt Montalcino. Es handelt sich in der Tat um einen Moscadello di Montalcino DOC, Vendemmia Tardiva. Ein toskanischer Passito, der aus der Verarbeitung von Moscato-, Malvasia di Candia- und Sauvignon Blanc-Trauben entsteht, die nach ihrer Zeit geerntet werden und teilweise von der Edelfäule betroffen sind, die ihnen einzigartige und unvergessliche aromatische Nuancen verleiht. Ein ebenso kostbarer wie seltener Wein, der nicht weniger als 24 Monate in Tonneaux reift, bevor er in die Flasche kommt, wo er ein weiteres Jahr lang verfeinert wird, bevor er auf den Markt kommt. Der Wein hat eine brillante und intensive goldene Farbe und besticht in der Nase durch eine breite Palette von Aromen und Empfindungen, die sich unaufhörlich gegenseitig jagen. Er beginnt mit einer leichten Muskatnote, mit Aprikosenmarmelade und endet mit verblüffenden Honignoten. Im Mund ist er dann eine Explosion von sirupartigen und kandierten Früchten. Von Pfirsich bis Aprikose, von Ananas bis Feige. Ein perfekter Wein, wenn Sie sich mit einem süßen Abgang zufrieden geben wollen. Passt hervorragend zu Pasteten, einfachen Desserts und Frischkäse.

Die Azienda Agricola Mastrojanni befindet sich in Castelnuovo dell'Abate, am südlichen Ende der Gemeinde Montalcino in der Provinz Siena. Die Heimat des Brunello, ein künstlerisches und architektonisches Erbe, eingebettet in die Pracht einer Natur, die sich dem Wein verschrieben hat. Gegründet 1975, lange bevor Montalcino zu dem wurde, was wir heute kennen, erstreckt sich das Weingut heute über 109 Hektar, von denen 40 mit Reben bepflanzt sind, davon 17 mit Brunello. Die Weinberge sind zwischen 8 und 41 Jahre alt und liegen auf einer Höhe zwischen 190 und 410 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weinberge sind nach Südosten ausgerichtet und dicht bepflanzt, um die beste Qualität zu erzielen. Obwohl die Vorschriften für den Brunello DOCG eine Höchstmenge von 80 Doppelzentnern pro Hektar vorschreiben, übersteigt der Ertrag auf dem Weingut niemals 50 Doppelzentner. Der Sangiovese ist, wie es sich gehört, der absolute Protagonist der Mastrojanni-Weine, die in verschiedenen Etiketten abgelehnt werden. Mit ihm Cabernet Sauvignon Moscato, Malvasia di Candia und Sauvignon Blanc.

Wenn Sie kaufen möchten "Botrys" Moscadello di Montalcino DOC Vendemmia Tardiva 2014 di MastrojanniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer aufgespriteter Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Botrys" Moscadello di Montalcino DOC Vendemmia Tardiva 2014 di Mastrojanni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung