"Dindarello" Moscato Passito Veneto IGT 2022

"Dindarello" Moscato Passito Veneto IGT 2022.
Format 37.5cl
Maculan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Süß und frisch

Was: Vulkanischer Muskateller
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Obstkuchen und Sahnetorten

Format 37.5cl
Maculan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Süß und frisch

Was: Vulkanischer Muskateller
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Obstkuchen und Sahnetorten

• WeinartSüßwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Moscato
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine strohgelbe Farbe und ein außerordentlich intensives Aroma mit sortentypischen Noten von Honig und Blumen. Im Mund ist er süß und sehr frisch, ausgewogen und voll, mit einem langen und angenehmen Nachklang.
  • Weinherstellung Einen Monat lang getrocknete Trauben, Gärung in Edelstahltanks
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15-20 Jahren
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet vulkanisch, hauptsächlich tuffhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten-Südosten
  • Reberziehung doppelt gekippt
  • Produziert und abgefüllt von Maculan S.r.l. – Breganze (VI), Italien

• Produziert in Italien

"Dindarello" Moscato Passito Veneto IGT 2022
  • Ein weiterer interessanter Süßwein. Eine weitere Kreation der Weinkellerei Maculan. In diesem Fall handelt es sich jedoch nicht um die Vespaiola-Traube, sondern um den häufigeren Moscato. Dindarello, Veneto IGT Moscato Passito wird aus Trauben hergestellt, die auf den Hügeln von Breganzese in der Provinz Vicenza auf vulkanischen und tuffsteinhaltigen Böden geerntet werden. Die Trauben werden etwa einen Monat lang in der Trockenkammer getrocknet und dann in Edelstahl vinifiziert, um alle primären und aromatischen Eigenschaften zu erhalten. Strohgelbe Farbe, in der Nase ein außerordentlich intensives Bouquet mit sortentypischen Noten von Honig und Blumen. Süß und sehr frisch, ausgewogen und angenehm voll, mit einem langen und angenehmen Abgang. Der Dindarello passt hervorragend zu einfachen Desserts wie Obstkuchen und Desserts mit Sahne. Das Beste an diesem Dindarello ist seine Vielseitigkeit, die ihn zu einem idealen Begleiter für alle geselligen Momente macht.

Seit drei Generationen wählt die Familie Maculan in Breganze, einem bezaubernden Dorf am Fuße der Hochebene von Asiago, die besten Trauben aus und stellt daraus Wein her. Das milde Klima dort begünstigt den Anbau von Weinreben und Olivenbäumen. Wer es noch nicht weiß: Die Hügel von Breganze bieten ideale Böden für Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay, aber auch Tai und Vespaiola. Heute verfügt das Unternehmen über etwa 40 Hektar Land, auf denen Weinreben und Olivenbäume wachsen. Maculan kontrolliert aber auch rund 30 ausgewählte Winzer, die ihre Trauben an die Kellerei liefern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im historischen Zentrum von Breganze, einer gelungenen Verbindung von alter Tradition und modernen Weinbautechniken. Von hier kommen Ernte für Ernte die großen Weine, die in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Dindarello" Moscato Passito Veneto IGT 2022 di MaculanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dindarello" Moscato Passito Veneto IGT 2022 di Maculan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung