"Pasithea Oro" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020

"Pasithea Oro" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020.
Format 37,5cl

LM

VE

'Pasithea Oro' Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020, Girlan
'Pasithea Oro' Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020, Girlan AUX 1
Girlan
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Nobile Gewürztraminer

Was: Aus Trauben von einem einzigen Weinberg
WARUM: Für Liebhaber von eleganten und komplexen Süßweinen
PERFEKT MIT: Käse, Blauschimmelkäse, reifer und würziger Käse oder traditionelle Desserts

Prämierter Prämierter
Format 37,5cl
Girlan
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)

Luca Maroni

Veronelli

Vinous

Nobile Gewürztraminer

Was: Aus Trauben von einem einzigen Weinberg
WARUM: Für Liebhaber von eleganten und komplexen Süßweinen

• Weinartsüßer Weißwein
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Gewürztraminer
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von getrockneten Früchten, reifen Aprikosen und Quitten bilden die Sinfonie der Aromen, die durch einen frischen Hauch von Zitrusfrüchten ergänzt werden. Im Mund ist der Wein weich und voll, mit einer betonten Süße und einem anhaltenden Abgang. Der spät geerntete Pasithea Oro wird als Dessertwein zu Süßspeisen getrunken, passt aber auch gut zu kräuterhaltigen, reifen und würzigen Käsesorten. Ein einzigartiges Vergnügen.
  • Weinherstellung Die Ernte erfolgt Ende November von Hand in kleinen Behältern. Nach einer kurzen Mazeration und dem Pressen der ganzen Trauben wird der Most durch natürliche Sedimentation getrennt. 6-monatige Gärung in kleinen Eichenfässern mit anschließender Reifung in denselben Fässern für weitere 15 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Alle Trauben für die Herstellung dieses Weins stammen aus einem einzigen Weinberg in Montiggl in der Nähe des Monticolo-Sees. Die besonderen Eigenschaften des Weinbergs tragen zur Entwicklung der Edelfäule bei, die die Erzeugung eines großen Süßweins ermöglicht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Girlan – Cornaiano (BZ), Italien

• Produziert in Italien

• Veronelli 92
  • Luca Maroni 99
  • Vinous 93
    "Pasithea Oro" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020
  • Der Pasithea Oro DOC Südtirol besteht zu 100 % aus Gewürztraminer. Unglaubliche Trauben aus einem einzigen Weinberg in Montiggl, in der Nähe zweier kleiner Bergseen in der Provinz Bozen auf dem Monte di Mezzo. Und gerade die besondere Beschaffenheit dieses Weinbergs trägt jedes Jahr zur Entwicklung der so genannten Edelfäule bei, einer "guten" Fäule, die es ermöglicht, große Süßweine zu erzeugen. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Die Ernte wird von Hand in kleinen Behältern durchgeführt. Wir befinden uns Ende November, und nach einer kurzen Maischegärung und dem Pressen der ganzen Trauben wird der Most für etwa 6 Monate in kleinen Eichenfässern vergoren. Am Ende dieser Phase, bevor der Wein endgültig fertig ist, reift er noch einmal 15 Monate lang in kleinen Eichenfässern. Dieser faszinierende Passito hat eine leuchtend goldene Farbe mit Aromen von Trockenfrüchten, reifen Aprikosen, Quitten und einem frischen Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist er jedoch weich und voll, mit einer betonten Süße und einem anhaltenden Abgang. Der Pasithea Oro ist ein Dessertwein par excellence. Er passt zu allen Mahlzeiten, von Blauschimmelkäse, reifem und würzigem Käse bis hin zu Desserts. Und wenn Sie möchten, können Sie ihn auch als Meditationswein anbieten, den Sie langsam schlürfen, während Sie lange aufbleiben und sich unterhalten.

23 muss eine Glückszahl sein. Zumindest in Südtirol. Ja, denn 1923 wurde die Weinkellerei Girlan gegründet, und wie es der Zufall so will, wurde sie von 23 Winzern gegründet. Abgesehen von Cabal befindet sich die Kellerei in einem historischen Bauernhaus aus dem 16. Hinter diesen traditionellen Mauern und in den verschlungenen Gängen des Kellers verbergen sich heute die Geheimnisse der modernsten Weinbereitungstechnologie und die idealen Bedingungen für den Ausbau der Weine. Es ist viel Wasser unter der Brücke hindurchgeflossen. Und von Weinen in diesen Kellern. Heute sind 200 Winzer an dem Projekt Girlan beteiligt, die sich über eine Fläche von etwa 220 Hektar Weinbergen verteilen. Weinberge in den besten Anbaugebieten des Oltradige und Bassa Atesina, die alle mit großer Hingabe bearbeitet werden. Für die Kreation der Weine ist der Önologe Gerhard Kofler verantwortlich, der den Kontakt zu den Winzern persönlich pflegt und sie in den heikelsten Phasen der Saison berät. Das Ergebnis ist hier zu erleben. Weine von höchster Qualität, aufgeteilt in drei verschiedene Linien: Le Selezioni, I Vigneti und I Classici.

Wenn Sie kaufen möchten "Pasithea Oro" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020 di GirlanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pasithea Oro" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2020 di Girlan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung