"Brigantino" Malvasia di Casorzo DOC 2022

"Brigantino" Malvasia di Casorzo DOC 2022.
Accornero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
Weich und einhüllend

Was: 100% Malvasia di Casorzo
WARUM: Für seine natürliche Weichheit
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif. Obstkuchen und Kekse

Accornero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
Weich und einhüllend

Was: 100% Malvasia di Casorzo
WARUM: Für seine natürliche Weichheit
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif. Obstkuchen und Kekse

• WeinartSüßer stiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Malvasia di Casorzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisch, süß und fruchtig
  • Weinherstellung Vinifizierung mit den Schalen bei niedriger Temperatur, keine malolaktische Gärung; nach der Kältestabilisierung wird er im Januar abgefüllt
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Nachspeise
  • Anbaugebiet Lehmiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalier
  • ITALIEN

• AZIENDA ACRICOLA ACCORNERO GIULIO E FIGLI

"Brigantino" Malvasia di Casorzo DOC 2022
  • 100% Malvasia di Casorzo, eine ebenso seltene wie interessante Rebsorte, dieser Brigantino von Accornero. Die Malvasia di Casorzo enthält von Natur aus einen hohen Zuckergehalt in den Beeren, der den Weinen eine charakteristische Süße verleiht, die natürlich je nach Weinbereitung variieren kann. In jedem Fall handelt es sich um einen angenehm aromatischen Wein, der sich durch intensive Aromen und einen intensiven fruchtigen Charakter auszeichnet. Der 1982 erstmals hergestellte Brigantino wird mit den Schalen bei niedriger Temperatur vinifiziert. Nach einer Kältestabilisierung wird der Wein im Januar nach der Ernte in Flaschen abgefüllt. In der Nase zeigt er ein leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Er duftet intensiv nach weißen Blumen, wie Jasmin und Akazie, mit Noten von reifem Pfirsich und Zitrusfrüchten. Im Mund hingegen ist er weich und umhüllend, mit einem guten Gleichgewicht zwischen Frische und Frucht. Gekühlt serviert, passt er gut zu Obstkuchen und Keksen. Ausgezeichnet zu frischem Obst oder als frischer, leichter Aperitif.

Eine schöne Familiengeschichte. Die Familie Accornero ist seit fünf Generationen stolze Winzer. Seit 1897 produzieren sie mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement, das schon ihren Urgroßvater Bartolomeo antrieb, hochwertige Weine. Accornero befindet sich im Herzen des Monferrato, in einem Gebiet, das als das Land des Barbera und des Grignolino bezeichnet wird. Das Weingut befindet sich in der Gemeinde Vignale Monferrato. Hier befindet sich Ca' Cima, mit einer Weinbergsfläche von 25 Hektar. Das Ziel der Familie ist es, Weine zu produzieren, die eng mit dem Gebiet verbunden sind. Nach der Ernte (von Hand) werden die besten Trauben in einen mit modernster Technik ausgestatteten Weinkeller gebracht. Innovation also, aber auch viel Tradition, denn alle Produktionsprozesse sind die gleichen wie in der Vergangenheit.

Wenn Sie kaufen möchten "Brigantino" Malvasia di Casorzo DOC 2022 di AccorneroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Brigantino" Malvasia di Casorzo DOC 2022 di Accornero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung