Salina Bianco IGP 2023.

LM

Cantine Colosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Salina (ME)
Ein frischer und fruchtiger Weißer

Was: Inzolia und Catarratto zu gleichen Teilen
WARUM: Für seinen starken Geschmack
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte

Prämierter Prämierter
Cantine Colosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Salina (ME)

Luca Maroni

Ein frischer und fruchtiger Weißer

Was: Inzolia und Catarratto zu gleichen Teilen
WARUM: Für seinen starken Geschmack
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten INZOLIA 50% CATARRATTO 50%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Weißwein mit starker Persönlichkeit, dominiert von Noten reifer exotischer Früchte, weißem Pfirsich und Anklängen an mediterrane Macchia. Mineralischer und saftiger Wein
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet vulkanischer
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Luca Maroni 93
    Salina Bianco IGP 2023
  • Wenn ein Wein, wie in diesem Fall, aus einem bezaubernden Land und aus gesunden und duftenden Trauben stammt, braucht man keine Kunstgriffe im Keller, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es reicht, wenn man, wie die Techniker der Familie Colosi, mit Geschick und Aufmerksamkeit arbeitet. An der Basis dieses Salina Bianco befinden sich zum Beispiel Inzolia und Catarratto zu gleichen Teilen, die in der zweiten Septemberdekade von Hand geerntet werden. Es folgt eine einfache, traditionelle Weinbereitung mit strenger Temperaturkontrolle, um die feinsten Aromen der Trauben zu schützen. Die Veredelung hingegen erfolgt in Stahltanks, immer temperaturkontrolliert, für eine kurze Zeit. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe, mit grünlichen Reflexen, auszeichnet. In der Nase reife Früchte, vor allem Pfirsich und Aprikose, gefolgt von Erinnerungen an duftende Blumen. Das gleiche Bild zeigt sich angenehm frisch im Mund, wo wir einen Wein entdecken, der sich durch einen schönen Geschmack und einen ausgesprochen fruchtigen Abgang auszeichnet.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten Salina Bianco IGP 2023 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Salina Bianco IGP 2023 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung