"C'D'C'" Rosso IGP Terre Siciliane 2021

"C'D'C'" Rosso IGP Terre Siciliane 2021.

LM

JS

'C'D'C'' Rosso IGP Terre Siciliane 2021, Baglio del Cristo di Campobello
'C'D'C'' Rosso IGP Terre Siciliane 2021, Baglio del Cristo di Campobello AUX 1
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)
Sohn einer Liebesheirat

Was: Aus der Begegnung zwischen Nero d'Avola und drei internationalen Sorten
WARUM: Weil Vereinigung (von verschiedenen Rebsorten) Stärke ist
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Prämierter Prämierter
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)

Luca Maroni

James Suckling

Sohn einer Liebesheirat

Was: Aus der Begegnung zwischen Nero d'Avola und drei internationalen Sorten
WARUM: Weil Vereinigung (von verschiedenen Rebsorten) Stärke ist
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 25% Nero d'Avola, 25% Merlot, 25% Cabernet Sauvignon, 25% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Ausgesprochen fruchtiger Charakter von Brombeeren, Himbeeren und Schwarzkirschsirup. Der Geschmack ist rund, einhüllend und weich, unterstützt von guter Säure. Äußerst schmackhaft oder 3-5 Jahre haltbar.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte in kleinen Kisten. Traditionelle Rotwein-Vinifikation mit Mazeration auf den Schalen für 10-15 Tage bei kontrollierter Temperatur. Sechs Monate in Stahltanks und mindestens sechs Monate in der Flasche vor der Freigabe.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Boden, hügelig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Vollständig in der eigenen Weinkellerei hergestellt und abgefüllt Azienda Agricola Baglio del Cristo di Campobello Baglio del Cristto di Campobello S.R.L. - C/Da Favarotta S.S. 123 KM 19+200 Campobello di Licata (AG) Italien

• Gambero Rosso

Premio QualitàPrezzo Guida Berebene 2020

• Luca Maroni 92
  • James Suckling 91

Ripe fruit on the nose with mixed red and black berries, together with some clay-like minerals. Medium-bodied with rich, juicy fruit, a hint of black licorice and only a pinch of fine tannin. Long finish. Drink now.

"C'D'C'" Rosso IGP Terre Siciliane 2021
  • Riccardo Cotarella, weltbekannter Winzer, signiert diesen faszinierenden C'D'C', Christ of Campobello, Terre siciliane IGT rot. Als Sohn einer Liebesheirat zwischen Sizilien und Frankreich entsteht dieser Wein aus einer sorgfältigen Mischung von vier Rebsorten. Nero d'Avola, das Symbol dieser wunderbaren Insel, Merlot und Cabernet Sauvignon, edle Söhne des Bordeaux, und Syrah, der eine perfekte Verbindung zwischen den beiden Kulturen darstellt, da er französischen Ursprungs ist, aus dem Rhonetal stammt, sich aber seit jeher auch perfekt an das milde Mittelmeerklima Siziliens angepasst hat, wo er oft, allein oder als Teil eines Verschnitts, verwendet wird, um feinen Weinen Leben einzuhauchen. Dieser Rotwein von Baglio del Cristo hat einen ausgeprägt fruchtigen Charakter und bietet ein reiches Bouquet von reifen Früchten. Brombeeren, Himbeeren und sogar ein Hauch von Schwarzkirschsirup. Im Mund ist er rund, einhüllend und weich. Gut unterstützt von guter Säure. Heute ein guter Wein, aber mit diskretem Alterungspotential. Gut erhalten, wird es uns noch lange Freude bereiten. Ausgezeichnet zu schmackhaftem rotem Fleisch, auch gegrillt, oder zu mittelalten Käsesorten.

Willkommen im Baglio del Cristo. Im Herzen Siziliens, genauer gesagt in der Landschaft von Agrigento, liegt das Weingut Baglio del Cristo. Ein einzigartiger Organismus, der aus zehn Mikrobereichen besteht. Insgesamt fünfzig Hektar auf den Hügeln von Campobello di Licata gelegen. Weinberge zwischen 230 und 270 Metern über dem Meeresspiegel, etwa acht Kilometer von der Küste entfernt. Moderne, hochverdichtete Anpflanzungen mit etwa 5.000 Pflanzen pro Hektar, die ausschließlich von Hand in kleinen Kisten geerntet werden. Ein önologischer Weg, der auf die Suche nach absoluter Qualität abzielt, dank einer geeigneten Umgebung, mit einem außergewöhnlichen Mikroklima. Limitierte Produktionen, auch abhängig vom Jahrgang, das Ergebnis einer individuellen Weinbereitung für jeden Weinberg, die ein einzigartiges und wertvolles Gebiet respektiert.

Wenn Sie kaufen möchten "C'D'C'" Rosso IGP Terre Siciliane 2021 di Baglio del Cristo di CampobelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "C'D'C'" Rosso IGP Terre Siciliane 2021 di Baglio del Cristo di Campobello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung