"Cariddi" Rosso Terre Siciliane IGP 2021

"Cariddi" Rosso Terre Siciliane IGP 2021.
Cantine Colosi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Riesi (CL)
Junges, trinkfertiges Rotwein

Was: Aus Syrah und Nerello Mascalese
WARUM: Wegen seiner Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, gereifte Käsesorten und Wurstwaren

Cantine Colosi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Riesi (CL)
Junges, trinkfertiges Rotwein

Was: Aus Syrah und Nerello Mascalese
WARUM: Wegen seiner Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, gereifte Käsesorten und Wurstwaren

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Sirah 70%, Nerello 30%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot, in der Nase fruchtig mit Aromen von Sauerkirsche und Brombeere und Nuancen von schwarzem Pfeffer und Vanille. Am Gaumen ist er frisch, voll und lang, mit weichen und eleganten Tanninen. Ideal zu roten Fleischgerichten, reifem Käse und Wurstwaren.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Cantine Colosi Dir. Viaria C Zona Ind. Giammoro 98042 Pace Del Mela (ME)

"Cariddi" Rosso Terre Siciliane IGP 2021
  • Terre Siciliane IGP, dieser Rotwein der Cantine Colosi ist ein junger, trinkfertiger Wein. Ein feiner Kelch, der zu 70 % aus Syrah besteht, der zwar aus dem Ausland stammt, aber von Sizilien adoptiert wurde, und der Rest ist Nerello Mascalese. Letztere ist eine autochthone Sorte par excellence, die typisch für den Osten der Insel ist. In diesem Fall stammen die Trauben aus zwei verschiedenen Gebieten. Ein Teil stammt aus Riesi, Caltanissetta, und ein Teil aus Mazara, Trapani. Dieser Rotwein "Made in Sicily" wird bei voller Reife geerntet, sorgfältig vinifiziert und nur in Stahltanks verarbeitet, um die Frische der ursprünglichen Frucht zu erhalten. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe. Die Nase ist intensiv und fruchtig, mit krautigen Noten und einer typischen Würze, die der Syrah mitbringt. Im Mund ist er anhaltend, von guter Intensität und großer Struktur, mit Aromen von roten Früchten, Brombeeren und Erdbeeren. Ideal zu roten Fleischgerichten, reifem Käse und Wurstwaren.

Seit mehr als 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, einer kleinen Insel des Äolischen Archipels, die sich hervorragend für den Weinanbau eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, ein Gebiet, das sowohl von der Lage als auch von der Beschaffenheit des Bodens her zu den besten zählt. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind und auf denen die typischen Rebsorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia bis hin zu Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere ist die wichtigste Rebsorte in der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Weinguts Colosi. Darüber hinaus konzentriert sich die Produktion ausschließlich auf autochthone Sorten aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet, dank 20-jähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Erzeugern.

Wenn Sie kaufen möchten "Cariddi" Rosso Terre Siciliane IGP 2021 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cariddi" Rosso Terre Siciliane IGP 2021 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung