"Taif" Terre Siciliane IGP 2022

"Taif" Terre Siciliane IGP 2022.

'Taif' Terre Siciliane IGP 2022, Cantine Fina
'Taif' Terre Siciliane IGP 2022, Cantine Fina AUX 1
Cantine Fina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Zibibbo wird während der gesamten Mahlzeit serviert

Was: Aromatisch, aber trocken
WARUM: Für seine frische und mineralische Note
PERFEKT MIT: Schonend geräucherter und gebratener Fisch

Prämierter Prämierter
Cantine Fina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)

Luca Maroni

Zibibbo wird während der gesamten Mahlzeit serviert

Was: Aromatisch, aber trocken
WARUM: Für seine frische und mineralische Note
PERFEKT MIT: Schonend geräucherter und gebratener Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten ZIBIBBO SECCO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Runder, mineralischer, frischer, strohgelber Wein mit leicht grünen Reflexen, mit einem breiten aromatischen Bouquet, das von fruchtigen Noten von Pfirsich und Mandarine bis zu krautigen Anklängen von Salbei reicht und mit blumigen Noten von Rose und Glyzinie endet. Anhaltender blumiger Abgang.
  • Weinherstellung In Stahl, sechs Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschweres tonhaltiges Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Vinifiziert und abgefüllt von Fina Vini srl - Marsala - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 95
    "Taif" Terre Siciliane IGP 2022
  • Der Taif, Terre Siciliane IGP, den die Cantine Fina hier vorschlägt, ist der beste Beweis dafür, dass eine großartige aromatische Rebsorte wie Zibibbo, die normalerweise mit der Herstellung von Süßweinen in Verbindung gebracht wird, auch für die Erzeugung interessanter trockener Weißweine geeignet ist, die sich hervorragend für ein ganzes Menü eignen, angefangen beim Aperitif. Der Taif, ein 100%iger Zibibbo, stammt aus den Weinbergen der Kellerei, die im Westen Siziliens auf einer sanften Anhöhe von etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Ende August werden die besten Trauben geerntet und schnell in den Weinkeller gebracht, wo sie unter Wahrung des Rohmaterials verarbeitet werden. Gärung in Edelstahlbehältern und Verfeinerung in Flaschen für sechs Monate vor der Freigabe. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Dieser runde, mineralische und frische Weißwein besticht durch sein breit gefächertes Bouquet, das von fruchtigen Pfirsich- und Mandarinendüften bis hin zu krautigen Noten von Salbei reicht. Am auffälligsten ist jedoch der Abgang, der an blumige Noten von Rosen und Glyzinien erinnert. Am Gaumen zeigt er zunächst eine warme Note, die jedoch durch seine natürliche Frische und seine feine Säure gut ausgeglichen wird. Der Abgang ist anhaltend und angenehm blumig. Er passt sehr gut zu Vorspeisen und Schalentieren. Er passt auch hervorragend zu zart geräuchertem und gebratenem Fisch.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, in jener verwunschenen Ecke der Insel, die die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die edlen Weine der Familientradition. Die Weinkellerei ist modern und wurde von Bruno selbst mit Sachverstand entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Frucht konzipiert und umgesetzt. Und das Ergebnis lässt sich im Glas bewundern. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen in der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Taif" Terre Siciliane IGP 2022 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Taif" Terre Siciliane IGP 2022 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung