"Munazei" Rosso Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022

"Munazei" Rosso Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022.
Casa Setaro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Trecase (NA)
Saftig, ausgewogen und elegant

Was: Die ganze Energie des Vulkans
WARUM: Weil es ein großer Klassiker ist
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Casa Setaro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Trecase (NA)
Saftig, ausgewogen und elegant

Was: Die ganze Energie des Vulkans
WARUM: Weil es ein großer Klassiker ist
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% piedirosso
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, blumige Nase mit Anklängen von Veilchen, Wildblumen, Gewürzen, schwarzem Pfeffer und Feuerstein. Am Gaumen saftig, ausgewogen und elegant, mit einem herzhaften Abgang.
  • Weinherstellung Manuelle Selektion der Trauben, Abbeeren und Kryomazeration für bis zu 72 Stunden, Gärung bei kontrollierter Temperatur für etwa 10 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Casa Setaro di Setaro Massimo – Trecase (NA), Italien

• Produziert in Italien

"Munazei" Rosso Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022
  • Er ist ein großer Klassiker des kampanischen Weinbaus. Die Rede ist von Lacryma Christi del Vesuvio, einem DOC-Wein, der direkt am Fuße des Vulkans produziert wird. Casa Setaro bietet ihn in dieser traditionellen Version an, hergestellt aus reinen Piedirosso-Trauben. Munazei hat jedoch eine weitere Besonderheit. Wie alle Weine dieses schönen kampanischen Weinguts wird auch dieser Lacryma Christi aus Trauben hergestellt, die an freilaufenden Rebstöcken gewachsen sind, also nicht auf amerikanische Wurzeln gepfropft wurden. Eine echte Rarität in der Alten Welt, außer in Gebieten, wie dem, in dem sich die Weinberge des Weinguts befinden, wo der Boden vulkanischen Ursprungs ist. Hier hat der Parasit, der die Reblaus verursacht, nämlich kein leichtes Leben und die Reben können frei wachsen, ohne Gefahr zu laufen, befallen zu werden. Die Weinberge befinden sich in Bosco del Monaco und Tirone della Guardia, innerhalb des wunderschönen Nationalparks Vesuvius. Manuelle Selektion der Trauben, Abbeeren und Kryo-Mazeration für bis zu 72 Stunden. Dann folgt die Gärungsphase bei kontrollierter Temperatur und die Verfeinerung, immer in Stahl, für 6 Monate. Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase reichlich blumig, mit Anklängen von Veilchen und Wildblumen. Um alles noch interessanter zu machen, kommt dann eine angenehme Note von Gewürzen, wie schwarzer Pfeffer und Feuerstein. Im Mund ist er saftig, ausgewogen und elegant. Mit einem langen und herzhaften Abgang.

Wir sind in Kampanien, an den Hängen des Vesuvs. Hier befindet sich Casa Setaro, geboren aus der Initiative einer Familie, die sich in den letzten Jahren mit großer Hingabe der Aufwertung und Wiederentdeckung der alten autochthonen Rebsorten der Region gewidmet hat, von denen einige vom Aussterben bedroht sind, wie z.B. der Caprettone. Die Produktion erfolgt in vollem Respekt vor der Umwelt, um eine Reihe von Weinen, die repräsentativ für ihr Gebiet sind, zu erzeugen. Aber immer mit einem Auge auf Innovation und Zukunft gerichtet. Massimo Setaro leitet das Unternehmen, unterstützt von seiner Frau Maria Rosaria. Gemeinsam bewahren sie die Geschichte des vesuvianischen Weinbaus mit liebevoller Handarbeit. Der Weinberg mit Freilandhaltung ist das Herzstück von Casa Setaro. Zwölf Hektar, gelegen auf einer Höhe zwischen 200 und 350 Metern über dem Meeresspiegel, mit vulkanischen Böden, die den Weinen einen ganz besonderen Charakter verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten "Munazei" Rosso Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022 di Casa SetaroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Munazei" Rosso Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022 di Casa Setaro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung