"Campanaro" Fiano di Avellino Riserva DOCG 2021

"Campanaro" Fiano di Avellino Riserva DOCG 2021.

JS

Vino premiato
Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Sorbo Serpico (AV)
Komplexität und Eleganz

Was: Schreibe Fiano und lies Campania
WARUM: Für seine schöne Frische
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch, Kaninchen Cacciatore

Prämierter Prämierter
Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Sorbo Serpico (AV)

James Suckling

Komplexität und Eleganz

Was: Schreibe Fiano und lies Campania
WARUM: Für seine schöne Frische
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch, Kaninchen Cacciatore

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Fiano
  • Sensorische Eigenschaften Intensive strohgelbe Farbe. Reichhaltiges Bouquet mit Noten von reifer Birne und Grapefruit, gefolgt von Minze und Honig. Blumige Nuancen von Ginster und Weißdorn.
  • Weinherstellung Gärung und Verbleib in Barriques und Tonneaux für etwa 8/10 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Produziert und abgefüllt von Feudi di San Gregorio Società Agricola Spa – Sorbo Serpico (AV), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 94

Lots of ripe lemon peel and zest on the nose, together with a bed of well-placed, wet and dry minerals. Hints of wild local herbs too, such as oregano. Medium-to full-bodied but tight, with a compact flavor profile. Absolutely delicious. Best ever. Long and lightly phenolic at the end, suggesting that this will cellar for a little. But why wait?

"Campanaro" Fiano di Avellino Riserva DOCG 2021
  • Der Fiano ist eine der wichtigsten Rebsorten Kampaniens, und insbesondere in Irpinia werden einige der komplexesten Weißweine der Region und vielleicht sogar Italiens erzeugt. Diese Rebsorte zeichnet sich durch ihre Komplexität aus und eignet sich sowohl für die Herstellung von Einzelweinen, wie in diesem Fall, als auch für Verschnitte mit anderen lokalen Rebsorten, wie dem Greco. Für seinen Campanaro sieht Feudi di San Gregorio nach der Weinbereitung einen Verbleib in Tonneau-Eiche für etwa 6 Monate vor. Das Ergebnis ist ein interessanter Weißwein, der sich durch eine intensive strohgelbe, helle und warme Farbe auszeichnet. Das Bouquet ist reichhaltig, mit Noten von reifer Birne und Grapefruit, gefolgt von Minze und Honig. Dann blumige Nuancen von Ginster und Weißdorn. Im Mund hingegen wird er für seine feine, frische Säure geschätzt, die zum großen Teil auf den Mineralgehalt des Bodens zurückzuführen ist. Es ist ein sehr angenehmer Weißwein, perfekt für mehrere Gelegenheiten, ideal zu gegrilltem Fisch, aber auch zu Fleischgerichten. Probieren Sie es zum Beispiel mit einem einfachen Kaninchen-Cacciatore.

Alles, was bei Feudi di San Gregorio seit der Gründung im Jahr 1986 gemacht wurde, ist von einem subtilen Fil-rouge durchzogen. Es ist der Wunsch, das unschätzbare Erbe der autochthonen Rebsorten der kampanischen Tradition zu nutzen. Angefangen bei Greco, Fiano und Aglianico, den wahren Flaggschiffen der Region. Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt 300 Hektar Weinberge, die in mehr als 800 Parzellen aufgeteilt sind, die sich in Höhe, Lage und Neigung unterscheiden. Ein wunderbares Naturpuzzle, das die biologische Vielfalt des Gebietes perfekt zum Ausdruck bringt und in der Lage ist, außergewöhnliches Leben zu schenken. Sie ist heute eine der führenden Weinkellereien Süditaliens und exportiert in mehr als 50 Länder weltweit. Die im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen haben die Familie Capaldo, die seit jeher der Kopf und die Seele des Unternehmens ist, dazu veranlasst, das Weinbaupotenzial anderer Regionen Italiens zu erkunden. So entstand das Projekt "Tenute Capaldo", ein Zusammenschluss von Weingütern wie DUBL, ebenfalls in Kampanien, Campo alle Comete in der Toskana, Basilisco, ein Bioweingut in Vulture, Ognissole, ein biodynamisches Weingut in Apulien, Sirch in den Colli Orientali del Friuli und FedeGraziani, ein kleines Juwel an den Hängen des Ätna. Alle diese Weingüter teilen dieselben Werte: die Herstellung von Weinen hervorragender Qualität unter Wahrung ihres Territoriums.

Wenn Sie kaufen möchten "Campanaro" Fiano di Avellino Riserva DOCG 2021 di Feudi di San GregorioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campanaro" Fiano di Avellino Riserva DOCG 2021 di Feudi di San Gregorio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung