"Zin" Fiano Salento IGT 2023

"Zin" Fiano Salento IGT 2023.

Produttori di Manduria
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Aus über 20 Jahre alten Weinbergen

Was: Ein reiner Fiano, der uns das Gefühl gibt, auf See zu sein
WARUM: Für alle, die davon träumen, wieder zu reisen (zumindest mit dem Verstand)
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischgerichte

Prämierter Prämierter
Produttori di Manduria
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Aus über 20 Jahre alten Weinbergen

Was: Ein reiner Fiano, der uns das Gefühl gibt, auf See zu sein
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Fiano 90%, Minutolo 10%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: helles Strohgelb. Bouquet: Die Nase ist intensiv mit Aromen von weißem Pfirsich, Melone, Kräutern und Kiefer, die sich in einen reifen und strukturierten Gaumen übertragen. Geschmack: warm und weich, mit einer eindeutigen schmackhaften Wahrnehmung am Gaumen, begleitet von einer schönen Frische. Angenehme florale Note, die auch im Finale anhält.
  • Weinherstellung in weiß mit Thermokonditionierung des Gärprozesses bei 18 ° C
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Stroh und Heu mit Spargel und Ei, Schollenfilets mit Butter und Zitrone
  • Wine Enthusiast

Delicate aromas of lemon and green melon meet a hint of fresh herbs on the nose. It's light but pleasantly juicy on the palate, driven by bright citrus notes accented by a kick of white pepper. A gentle tactile grip gives it some added texture.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

3 Grappoli

"Zin" Fiano Salento IGT 2023
  • Zìn ist kein üblicher apulischer Fiano. Zìn, Salento IGT der Kellerei Produttori di Manduria ist das Ergebnis der Weinbereitung von Trauben, die in historischen Weinbergen mit über 20 Jahre alten Pflanzen geerntet werden. Weinreben, die das warme und sonnige Klima des schönen Apuliens genossen haben und immer noch genießen und die ihre Wurzeln in Böden eintauchen, die reich an Kalk und Tuffstein sind. Die Ernte erfolgt Mitte September, die Weinbereitung ist einfach und direkt. Ein Weißwein mit einer strengen Kontrolle der Gärungstemperaturen, um die perfekte Gewinnung aller feinsten Aromen zu gewährleisten. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. in der Nase zeigt er ein intensives Bouquet von Düften, das auf den Noten von süßen weißen Früchten, insbesondere Apfel und Birne, mit einem zarten blumigen Hauch von Orangenblüte spielt. Im Mund ist er trocken, mit guter Struktur. Frisch, herzhaft und mit einer perfekten Übereinstimmung der zuvor wahrgenommenen zarten Noten. Bringen Sie ihn direkt ab dem Aperitif ins Spiel. Ob im Sommer oder im Winter spielt keine Rolle. Es wird so sein, als würde man barfuß am Strand spazieren. Groß ist die visionäre Kraft des Weins...

Produttori di Manduria ist die älteste noch aktive Genossenschaft Apuliens. Das Unternehmen kann heute auf rund 900 Hektar Weinberg zählen, die hauptsächlich mit Primitivo bewirtschaftet und größtenteils nach dem traditionellen "Alberello-System" erzogen werden. Die Weinberge werden von mehr als 400 kleinen Winzern bearbeitet, die, - dank ihres profunden Wissens über diese antike Rebsorte -, auch "Meister des Primitivo" genannt werden. Im Jahr 2018 erhielt die Kellerei, als erste in Italien - zusammen mit 8 weiteren Pionieren -, die Zertifizierung "Nachhaltiges Unternehmen". Im Laufe der Jahre hat es nicht an nationalen und internationalen Auszeichnungen gefehlt, die die Weine der Kellerei erhalten haben. Die Qualität ihrer Produkte ist zudem eine objektive Tatsache.

Wenn Sie kaufen möchten "Zin" Fiano Salento IGT 2023 di Produttori di ManduriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zin" Fiano Salento IGT 2023 di Produttori di Manduria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung