"Il Pumo" Malvasia Sauvigon IGP Salento 2023

"Il Pumo" Malvasia Sauvigon IGP Salento 2023.
San Marzano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
cod. S1989
Zwischen apulischer Tradition und Innovation

Was: Territorium und ein Hauch von Internationalität
WARUM: Für Frische und fruchtige Aromen
PERFEKT MIT: Aperitifs. Vorspeisen und Fischsuppen, junge Weichkäse

San Marzano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
cod. S1989
Zwischen apulischer Tradition und Innovation

Was: Territorium und ein Hauch von Internationalität
WARUM: Für Frische und fruchtige Aromen
PERFEKT MIT: Aperitifs. Vorspeisen und Fischsuppen, junge Weichkäse

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Malvasia Bianca, Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Blumiges, an Ginster erinnerndes Bouquet und fruchtige Aromen, die an Zitrusfrüchte und exotische Früchte erinnern. Ein Wein mit gutem Säurerückgrat, frisch und mineralisch
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• CANTINA E OLEIF.SOC.AGR, 74020 SAN MARZANO (TA)

"Il Pumo" Malvasia Sauvigon IGP Salento 2023
  • Heute befinden wir uns im Herzen des Salento, wo die Sonne mehrere Monate im Jahr das Land küsst und das Meer die Küste umschmeichelt. Hier wurde der g.g.A.-Weißwein Il Pumo der Cantine San Marzano, einer historischen apulischen Weinkellerei, geboren. Dieser Wein stellt eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne dar. Er ist eine klare Hommage an das Gebiet und seine autochthonen Rebsorten, verbunden mit einem Hauch von Internationalität. Malvasia Bianca und Sauvignon Blanc vereinen sich in diesem Wein zu einem harmonischen und einzigartigen Produkt. Die Malvasia verleiht dem Wein blumige Aromen von Ginster und fruchtige Noten von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten. Der Sauvignon Blanc seinerseits verleiht ihm Frische und Mineralität. Die Trauben werden im richtigen Reifegrad geerntet und sorgfältig im Stahltank vinifiziert, wodurch Frische und fruchtige Aromen erhalten bleiben. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase blumige Noten von Ginster, mit fruchtigeren Noten von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten. Im Mund besticht er durch seine Frische und Mineralität, die von einer guten Säureschulter unterstützt wird. Pumo ist ein vielseitiger Wein, der gut zu Vorspeisen und Fischsuppen passt. Probieren Sie ihn auch zu jungem Weichkäse. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und ist ideal für warme Sommerabende.

Stellen Sie sich vor, Sie würden in das Herz des Salento eintauchen, inmitten von sonnenverwöhnten Weinbergen, die von der Brise des Mittelmeers umspielt werden. Hier finden Sie die Cantine San Marzano, eine feine Weinkellerei, die zur Renaissance des apulischen Weins beigetragen hat. Gegründet 1962 von 19 Winzern mit dem gemeinsamen Traum, sich den Herausforderungen eines sich entwickelnden Marktes zu stellen, zählt San Marzano heute über 1200 Mitglieder und 1500 Hektar Weinberge. Eine genossenschaftliche Seele, die auf zwei wesentlichen Werten beruht: Respekt und Modernität. Der Respekt vor der Tradition, der sich in der tiefen Verbundenheit mit dem Land und dem alten Know-how der Winzer ausdrückt. Und die Modernität, die sich in einer innovativen Vision des Weins ausdrückt, die in der Lage ist, den zeitgenössischen Geschmack zu interpretieren, ohne die Authentizität des Bodens zu vergessen. Ein Ansatz, der sich in der modernen Weinkellerei wiederfindet, wo die Trauben mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit vinifiziert werden, um die besten Eigenschaften der Rebsorte hervorzuheben. Das Engagement von San Marzano erstreckt sich auch auf die Nachhaltigkeit. Die Genossenschaft hat ein integriertes Produktionssystem eingeführt, das die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert und die Artenvielfalt schützt.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Pumo" Malvasia Sauvigon IGP Salento 2023 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Pumo" Malvasia Sauvigon IGP Salento 2023 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung