"Quota 29" Susumaniello Salento IGT 2023

"Quota 29" Susumaniello Salento IGT 2023.
Menhir
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Lecce
Apulien mit lebendigem Charakter

Was: Susumaniello in Reinkultur
WARUM: Weil er ein authentischer Ausdruck des Salento ist
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, Nudeln mit Fleischsauce und Hauptgerichte

Menhir
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Lecce
Apulien mit lebendigem Charakter

Was: Susumaniello in Reinkultur
WARUM: Weil er ein authentischer Ausdruck des Salento ist
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, Nudeln mit Fleischsauce und Hauptgerichte

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Susumaniello 100%
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Ausgewogenheit und weiche Struktur aus. Er weist eine samtige Tannintextur auf. Langer Abgang mit Noten von Heilkräutern.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Gärung mit Mazeration bei 22-24°C für 10 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehm mit mittlerer Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier
  • Italien

• Menhir salento spa via salvatore negr snc 73020 Bagnolo del Salento

"Quota 29" Susumaniello Salento IGT 2023
  • Ein Wein mit Territorium und Tradition. Wir sprechen von einem Salento IGT Quota 29 Susumaniello. Ein apulischer Rotwein mit lebhaftem Charakter. Ein faszinierender und lebendiger Wein, der demjenigen, der ihn probiert, große Freude bereitet. Dieser reine Susumaniello wird von der Cantina Menhir in Lecce hergestellt und ist eine echte Entdeckung für Liebhaber süditalienischer Weine. Die Susumaniello-Trauben gedeihen in einem warmen, mediterranen Klima, das nur durch Meeresbrisen gemildert wird. Ideale Bedingungen für den Anbau von Trauben höchster Qualität, die reich an Aromen und Geschmacksstoffen sind. Die Weinlese erfolgt manuell in der ersten Septemberwoche. Die Rotweinbereitung mit temperaturgesteuerter Mazeration über 10 Tage verstärkt die Aromen und Geschmacksnoten des Susumaniello. Anschließend reift der Wein einige Monate in Stahltanks, um seinen Entwicklungsprozess zu vollenden. Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase vereinen sich fruchtige Aromen von Brombeeren und Kirschen mit blumigen Noten von Veilchen und würzigen Anklängen von schwarzem Pfeffer. Im Mund ist er angenehm weich und einhüllend, mit einer ausgewogenen Struktur und angenehmer Frische. Der Abgang ist lang anhaltend und erinnert an Heilkräuter. Ein angenehm vielseitiger Wein, der sich zu einer Vielzahl von Gerichten kombinieren lässt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, zu Vorspeisen mit Wurst und Käse, Nudelgerichten mit Fleischsoße oder Hauptgerichten mit rotem oder weißem Fleisch.

Menhir entstand Anfang der 2000er Jahre aus dem Traum von Gaetano Marangelli, einem apulischen Landwirtschaftsunternehmer mit einer Leidenschaft für sein Land und seine heimischen Reben. Von einem kleinen Unternehmensprojekt hat sich Menhir in relativ wenigen Jahren zu einer Weinreferenz entwickelt, mit einer Produktion von über einer Million Flaschen, die den Namen Apuliens in die ganze Welt tragen. Das Herzstück von Menhir sind die autochthonen apulischen Rebsorten wie Negroamaro, Primitivo, Susumaniello und Malvasia Nerai, die mit Respekt vor dem Land und nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit angebaut werden. Menhir lässt sich von der Weinbautradition Apuliens inspirieren und interpretiert sie auf moderne und innovative Weise neu. Das Unternehmen investiert in Spitzentechnologien und nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken, um Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die das einzigartige Terroir der Region widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Quota 29" Susumaniello Salento IGT 2023 di MenhirAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quota 29" Susumaniello Salento IGT 2023 di Menhir Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung