Primitivo Puglia IGT 2021

Primitivo Puglia IGT 2021.

LM

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe mit violetten Reflexen. Er zeichnet sich durch ein fruchtiges Bouquet mit deutlichen Noten von Brombeeren, Kirschen und einigen Anklängen von Lakritz und Gewürzen aus. Am Gaumen ist der Wein sehr strukturiert und anhaltend, mit eleganten Tanninen und einem intensiven Geschmack.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben entrappt und gequetscht und vor der Gärung mazeriert, um die Aromen und die Farbe zu konzentrieren. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur unter häufigem Umrühren des Hefesatzes. Nach der Gärung wird der Wein in neuen amerikanischen Eichenfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Rotes Fleisch und gegrilltes Fleisch, Pferdefleisch und gereifte Käsesorten
  • Anbaugebiet Lehmig - kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 99
    Primitivo Puglia IGT 2021
  • Tiefrote Farbe, einladendes und fruchtiges Bouquet, in dem Aromen von Brombeeren, Kirschen, Lakritze und süßen Gewürzen dominieren. Vom Einschenken bis zum Verkosten erinnert alles an diesen Rotwein an die Wärme seines Ursprungslandes Apulien. Schließlich handelt es sich um einen 100%igen Primitivo, den autochthonen Wein der Region schlechthin: sinnlich, tiefgründig und faszinierend, genau das, was man braucht, wenn die Gäste angekommen sind und man die Atmosphäre schaffen und das Eis brechen muss. Wenn Sie geduldig sind, sollten Sie ihn einige Monate im Keller lagern: Es lohnt sich.

Provinco Italia ist ein führendes Unternehmen in der Produktion und im Vertrieb von italienischem Wein auf den internationalen Märkten. Sie wurde in den 1970er Jahren von einer Gruppe von Genossenschaftsunternehmen gegründet und ist heute ein privates Unternehmen, das von Fachleuten aus dem Bereich Wein und Vertrieb geleitet wird. Kunden in mehr als 20 Ländern der Welt, darunter die wichtigsten Supermarktketten, unzählige Auszeichnungen bei den renommiertesten Weinwettbewerben sind das Ergebnis unserer Mission und unserer Arbeitsphilosophie.

Wenn Sie kaufen möchten Primitivo Puglia IGT 2021 di ElettraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Primitivo Puglia IGT 2021 di Elettra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung