"Avia Pervia" Primitivo Puglia IGT

"Avia Pervia" Primitivo Puglia IGT.

Podere 29
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)
Die Rache des Primitivo

Was: Ein eleganter und moderner Wein
WARUM: Für seine angenehme Weichheit
PERFEKT MIT: Lasagne oder erste Gänge mit Fleischsaucen

Prämierter Prämierter
"Avia Pervia" Primitivo Puglia IGT
Podere 29
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)

Luca Maroni

Die Rache des Primitivo

Was: Ein eleganter und moderner Wein
WARUM: Für seine angenehme Weichheit
PERFEKT MIT: Lasagne oder erste Gänge mit Fleischsaucen

"Avia Pervia" Primitivo Puglia IGT - Podere 29

Der Fürst der apulischen Reben ist zweifellos der Primitivo, der glücklicherweise im Laufe der Jahre einen immer größeren Adel erlangt hat. Dies ist vor allem wertvollen Weingütern wie Podere 29 zu verdanken, die es verstehen, das Beste daraus zu machen, ohne unnötige Aufbauten durch die Reifung im Holz hinzuzufügen. Avia Pervia ist genau das. Ein fantastischer Primitivo Puglia IGT, der ausschließlich aus Trauben gewonnen wird, die in biologischen Weinbergen im Herzen Apuliens geerntet werden. Es genügt, eine Flasche zu entkorken und die Farbe zu beobachten, um den Geist zu erfassen. Rubinrot mit violetten Reflexen, die Nase wird durch die Intensität seiner Düfte hervorgehoben, mit Anerkennung vor allem von roten Früchten und süßen Gewürzen. Im Mund ist er warm und harmonisch, dank eines weichen Körpers, der ihn leicht zu trinken macht.

Wir sind in Apulien. Zwischen Foggia, Cerignola und Margherita di Savoia befindet sich das Podere 29. In Borgo Tressanti, um genau zu sein. Hier ist die Landschaft ganz besonders. Wir befinden uns im Herzen der Tavoliere delle Puglie und die Felder, die durch weiße Wege und Steinmauern sauber getrennt sind, sind vollkommen flach. Podere 29 ist ein Familienbetrieb, der sich den Respekt vor der Umwelt und die Aufwertung des Erbes der einheimischen Trauben auf die Fahnen geschrieben hat. 95 Tausend Flaschen insgesamt, produziert aus einer einzigen Parzelle von 20 Hektar, zu der noch ein Weinberg von etwa einem Hektar hinzukommt, nicht weit entfernt, an der Küste. Alle von Podere 29 angebotenen Etiketten sind bio-zertifiziert. Ein wichtiger Mehrwert für alle, die auf der Suche nach guten, gesunden Weinen sind, die die Natur respektieren.

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100 % Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase hat ein intensives fruchtiges Aroma, reich an Essenzen roter Früchte. Im Mund ist er warm, harmonisch, weich im Körper und trinkfertig.
  • Weinherstellung 6 Monate Reifung in Stahl
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Gegrilltes rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Lehm-Franco
  • Ausrichtung und Höhenlage 10m ü.d.m.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 4500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 93

Wenn Sie kaufen möchten "Avia Pervia" Primitivo Puglia IGT di Podere 29Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Avia Pervia" Primitivo Puglia IGT di Podere 29 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung