"Tre Filari" Salento IGP Primitivo 2021

"Tre Filari" Salento IGP Primitivo 2021.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Struktur und schöne Intensität

Was: Primitivo, Prinz von Apulien
WARUM: Für Komplexität und Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Braten, reife Käsesorten und Pilzgerichte

Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Struktur und schöne Intensität

Was: Primitivo, Prinz von Apulien
WARUM: Für Komplexität und Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Braten, reife Käsesorten und Pilzgerichte

• WeinartNoch rot
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Aus einer Auswahl von autochthonen Weinbergen des Salento, aus alten Alberello-Reben, die seit 50 Jahren angebaut werden. Ein Wein mit intensiver rubinroter Farbe, Noten von Marmelade und Beeren, Vanille und leicht würzig. Der Geschmack ist elegant, warm, weich und voll.
  • Weinherstellung Ausbau: in Eichenfässern für 8 Monate
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

"Tre Filari" Salento IGP Primitivo 2021
  • Der aus Apulien stammende Primitivo ist eine der bekanntesten und am meisten angebauten Rebsorten Italiens und gilt als enger Verwandter des Zinfandel, der vor allem in den Vereinigten Staaten angebaut wird. Sie passt sich gut an das heiße und trockene Klima der Region an und kann in dieser Umgebung leicht eine gute Zuckerreife erreichen. Daher ist sie in der Lage, vollmundige, intensive und farbenprächtige Weine zu erzeugen. Wenn er rein gekeltert wird, wie im Fall des Tre Filari, Salento IGP von der Cantina Sampietrana, kommen seine besonderen Eigenschaften zur Geltung. In diesem Fall unterziehen ihn die Techniker der Kellerei einer etwa 8-monatigen Reifung in Eichenfässern, wodurch er noch komplexer und angenehmer wird. Im Glas hat er eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit Noten von Marmelade und Beeren, Vanille und einer leichten Gewürznote. Im Mund ist er elegant, warm, weich und voll. Dieser Wein passt gut zu einer Vielzahl von Gerichten wie Braten, reifen Käsesorten und Pilzgerichten. Seine Struktur und seine schöne Intensität erlauben es ihm zweifellos, jedes geschmacksintensive Gericht zu begleiten.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! Seit jeher stellen wir unseren Wein direkt in unserem Weinkeller her, ausschließlich aus Trauben unserer eigenen Weinberge, meist apulische Alberelli" (kleine Bäume), die über 50 Jahre alt sind und mit Liebe und Hingabe gehegt und gepflegt werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien in der Kellerei. All dies in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten "Tre Filari" Salento IGP Primitivo 2021 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tre Filari" Salento IGP Primitivo 2021 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung